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Moin,
habe seit Jahren gedacht, das oben beschriebene Verhalten sei feuchtigkeitsbedingt. Denn immer, wenn ich in ide Waschanlage fuhr (ca. 2 km) war danach nur noch Stottern und Ausgehen. Bin aber nun mal mit warm gefahrenem Motor in die Wäsche und - allet jut! Heißt für mich also: Temperaturfühler könnte platt sein. Seht Ihr das auch so? Und wenn ja - welcher könnte es sein? Vielleicht kennt ja jemand diese Symptome.

Gruß

Tobi

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 21.07.2013 10:02.

Gruß aus Hamburg Tobi
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Hallo.
Hat der besagte V8 die Unterbodenverkleidung am Motor verbaut, oder fehlt diese?

Machst Du die Wäsche mit Unterbodenwäsche oder nur "Standartprogramm" von Oberwäsche?

Fehlerspeicherauslesen wäre auch noch vor dem Glaskugelraten angebracht.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Also, vielleicht etwas missverständlich gewesen. Das Symptom ist, dass der Motor, wenn er noch kalt ist, an der Ampel mit dem ausgehen kämpft. Wird er warm, ist alles gut. Dann kann ich auch in die Wäsche. Ich hatte ursprünglich gedacht, das Wasser sei dafür verantwortlich. tatsächlich bin ich aber stets nur mit noch kaltem Motor in die Waschanlage gefahren und hatte daher die Symptome. Also scheint irgendein Temperaturfühler platt zu sein - so denke i ch. Kann natürlich auch was anderes sein, aber das liegt nun nahe.

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 22.07.2013 11:53.

Gruß aus Hamburg Tobi
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Stecker für's Drosselklappenpoti?

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Da fehlt glaube ich die Befestigungsklammer. Die ist leider verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 22.07.2013 12:41.

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Dann würde ich sie wieder ranmachen. Und Poti-Stecker abziehen, evtl. Grünspan entfernen, entfeuchten etc. kann auch helfen. LLRV reinigen ebenso.

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Versteh ich das richtig, dass niemand an einen Temperaturfühler glaubt??


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Ja mach halt eine Messblockanalyse, wenn du das Gefühl hast, das könne schuld sein. Kann sowieso nur der G62 sein, die anderen Fühler dienen nur der Anzeige und der Lüfterregelung.

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Ähm...sagst Du mir bitte noch, wo der genau sitzt?


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HI

hinten am Kopf rechts in Fahrtrichtung. Zweipolig. Ich hoffe, jetzt keinen Blödsinn zu reden, es ist schon so lange her...

Aber bei einer Messblockanalyse ist es vorerst ganz egal, wo der sitzt. Das machst du über die Motronic mit dem Laptop.

lG

Bastian

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Da habe ich leider keine Möglichkeit zu. Da ist es einfacher, das Ding zu tauschen. Kann ja nicht die welt kosten, oder?


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Keine Ahnung, sicher unter 100.-

Aber du kannst es auch mit dem Multimeter ausmessen. Alles, was du dazu benötigst, ist ebensolches und der SSP der Motronic. Da stehen die ohmschen Kennlinien drin.

Wenn du damit Schwierigkeiten hast, frag einfach, das bekommen wir schon hin.

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Aber in die Steiermark wollt ich jetz nicht kommen ;-)


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@Bastian: Ach ja, Klammer wieder ranmachen, wenn sie verschwunden ist, ist natürlich schwierig. Oder gibt es die einzeln zu kaufen?


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Das oben beschriebene Verhalten... soso... wo oben?

jedenfalls nach allem durchlesen blickt man so einigermassen durch was du eigentlich meinst...

G62 = 035 919 369 M = ~40 Euro

Verdächtig - aber eher sollte man dich dafür bestrafen: mit nem losen Drosselklappenstecker in der Gegend rum zu fahren und dann um Hilfe zu rufen...

Stecker direkt nicht mehr erhältlich, als Ersatz wird angegeben (zu hoffen ist, dass er auch passt) 025 906 238 B
Da pinst einfach die 5 Kabel um und gut is....

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@Roy: Deine Beobachtungsgabe spricht für Dich - Respekt! ;-)
Ich hatte im Ursprungspost zunächst einen anderen Betreff (Motorruckeln bei kaltem Motor), habe ihn aber dann geändert und vergesen, den Text anzupassen.
Vielleicht ist an dem neuen Stecker ja die gleiche Klammer dran, dann brauch ich sie nur umzustecken.
Ansonsten danke für den Tipp!


Gruß aus Hamburg Tobi
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Das kann man wohl auch aus der Ferne klären Ansonsten => Ex-"Vatertag".

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für einen Hamburger sowieso Pflicht....


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