Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Guten Tag.

Ich besitze einen D11 Bj.90 3.6L Automatik.
Heute habe ich folgenden Schaden am Getriebe bemerkt:
Ein dauerhaftes knistern aus dem vorderen rechten Radlauf.
Nach einiger Recherche und Werkstatt(Kumpels) bin ich nun der Meinung dass das Verteilergetriebe kaputt ist, da kurzzeitig mit zwei verschieden großen Reifen gefahren wurde (Vorbesitzer).

Meine Frage nun. Um mir Arbeit zu ersparen, wollte ich sofern möglcih das Automatikgetriebe von einem Bekannten einbauen. Dies ist allerdings ein D11 4.2L. Falls möglich brauche ich auch seinen Kabelbaum oder ist es das selbe Getriebe?

addict
addict
Meines Wissens anders übersetzt,soll aber gehen.is hält dann noch etwas lahmer

Deutschland! Land Des Quattro!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

es würde mich überraschen, wenn verschieden große Reifen wirklich der Grund wären, da man ja andauernd in Kurven fährt bzw. keine ganz gerade Linie, und da das Vertailergetriebe auch arbeiten muss.

Unabhängig davon musst du wegen der Elektrik aufpassen. Die Übersetzung dürfte anders sein, das einerseits, und auch die Steuergeräte sind anders. Ich weiß nicht, ob man die Steuergeräte prinzipiell durchtauschen kann, könnte mir aber vorstellen, dass das Probleme gibt. Stichwort Schaltdruckberechnung etc.

Ich würd's mir zweimal überlegen.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Wenn das Automatikgetriebe anders übersetzt ist, dann brauchst du auch ein anderes Hinterachsdifferezial...oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

du hast einen Denkfehler. Wichtig ist, dass das Verhältnis zwischen Vorder- und Hinterachse ident ist. Wenn aber das Mitteldifferential ein anderes Übersetzungsverhältnis hat, ja dann wäre es wirklich ein Problem.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
passt nicht 1:1

und ein Knistern aus dem Radlauf würde ich mal nicht auf das Verteilergetriebe abschieben, denn wenn du neben dem Radlauf stehen und hören kannst, bewegt sich wohl das Auto nicht... wenn sich das Auto nicht bewegt, dann ist auch das Verteilergetriebe nicht im Einsatz sondern nur der Wandler...

Kurzzeitig verschieden grosse Reifen fahren macht sowieso nix, sonst dürfte man ja keine Ersatzrad einsetzen...

Beschreib das Knistern mal etwas genauer, wann wie woher genau... Zähneknirschen? Plastikgerätter? Blechmusik? am besten Soundfile erstellen, die gesamte Menschheit hat ja mittlerweile einen Alleskönner in der Hose - und damit meine ich nicht das angewachsene Teil

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Oh mein Gott:

Vertailergetriebe => Verteilergetriebe

Zeit, in die Kiste zu hüpfen...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Locker bleiben, gibt Schlimmeres

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert