Man sollte sich im Klaren sein welches Auto man kauft:

A6 mit 8 Zylinder VFL oder FL (letzterer schon geänderte Motoren mit hinten liegendem Kettentrieb)

A8 VFL (1994 - 1998) mit 3,7 (problemos) oder 4,2er (möglichst kein AKG!)

A8 FL (1998 - 2001) mit 3,7er oder 4,2er (alles 5 Ventiler)

A8 FL2 (2001 - 2002) wie oben jedoch schon mit Telematik und den besten Getrieben.... wohlgemerkt nur wenn sie korrekt gewartet wurden!!!!

Diese Garantie kann dir aber keiner geben, außer das Getriebe wurde spätestens alle 100.000 Km durch ZF in Dortmund gewartet. Die Audiwartung kannste getrost in die Tonne treten..... ist nur schade ums Geld.

Achso und zum Thema Zündaussetzer..... Beim VFL gerne gealterte Zündendstufen, Zündspulen und lahme Lambdasonden sowie defekte Luftmassenmesser, Ansauglufttemperaturfühler und Kühlmittelgeber.

Beim FL ists das Gleiche bis auf Zündendstufen und Ansauglufttemperaturfühler. Ersteres haben sie nicht mehr und den ALTF haben sie in den LMM integriert.

Zuletzt bearbeitet von Joe T.; 14.07.2013 08:25.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose