Deinen ersten und letzten genannten Vergleich kenne ich zu gut.
Bei der AB 7/90 lautete das Resultat wortwörtlich:
"Für den Jaguar spricht das Gefühl von liebevoll gelösten Details", beim Audi ist es die "geballte Technik".
Dieses Ergebnis kann man -so meine ich- durchaus bestätigen.
Und ja: auch der Rolls musste hinhalten, nur passte er -von dem verträumten Preis mal ganz zu schweigen- nicht gänzlich ins Vergleichskonzept.
Man hätte den 3,6 5-Gang mit Lancia vergleichen sollen und den 500 SE meinetwegen einzeln mit dem RR.
Doch bezüglich der Laufruhe zeigt auch der Audi Anzeichen einer Erbschaft des Leisetretens vom Rolls Royce.
Und die Hochdrehzahl vom Ferrarimotor blieb zwar selbst dem PT erspart, aber seine Freude beim Hochdrehen war schon imposant
Doch in einem möchte ich Dich beruhigen:
kaum ein menschliches Wesen dürfte derart arrogant sein, dass ihm der Jag zu wenig gediegen ist


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten