Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ah ja,ich habe früher in der Wassmanstr. gewohnt-in der Nähe des Schünnemannplatz.Als er jedoch zum Junkie-Plaza mutierte bin ich nach Alt-Wettbergen gezogen.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Also 130,ergo nicht kompatibel.Wenn diee 993 turbo Bremse kleiner,aber thermisch belastbarer als die des S8,wäre das nicht trotzdem vorteilhafter,oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Wie wärs mit Bremsenkühlung alla Phaeton?

Da gibts doch so "Elefantenohren" und entsprechende Bremsenbleche...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
veteran
veteran
Na ob die thermisch belastbarer war, ist mehr eine Vermutung, weil am V8 die erstklassig gekühlt wurde, da fand sich der Bremsstaub bis an den hinteren Radlauf wieder, beim S bleibt er fast komplett in der Felge.

Luftführungen im Radhaus habe ich mir schon überlegt, Phaeton ist ein guter Tipp, da muss ich mal kucken wie das dort gelöst wurde.

An sich müssten schon Leitbleche entlang den unteren Querlenkern reichen, die einfach Luft ins Radhaus fördern.

Wie beim V8, mit Kanälen auf der Motorabdeckung zwischen Schürze und Radhaus geht nicht, kein Platz.

Roland

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Der DTM V8 hatte so flexible Rohre die die Luft zu den Bremsscheiben leiten...

Und die Phaetonteile werden gern zum Tunen genommen...

Im Motortalk usw. gibts so Umbaugeschichten zum A6 inklusive Teilenummern usw.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
veteran
veteran
Ja das mit den flexiblen Rohren ist beim Strassenauto schwierig, weil kein Platz im Radhaus dafür ist, Rennautos brauchen/haben nur einen sehr kleinen Lenkeinschlag, da geht das schon eher.

Die Phaetonteile schaute ich mir grad an, nicht schlecht, ich glaub das verfolge ich mal, wenn die Bremsscheibe den gleichen Offset hat wie meine, könnte ich die auch nehmen.

...der Phaeton-Radträger für die 18" Bremse sieht schon sehr nach Audi aus, aufgelöste Lenker oben, Spurkonstante einstellbar, Radlager in eigenem Gehäuse, vielleicht passt da die ganze Bremse von einem zum andern.

Roland

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert