Mitlesen tue ich ebenfalls seit Jahren.
Und mir wäre es auch relativ gleichgültig, ob unser Audi 9.2 oder 9.4s braucht.
Dass ich abgesehen von einsamen Ortschaften, Verkehrsübungsplätzen, ersten Fahrstunden und Feldwegen noch keine Strecken selbst "erfahren" konnte, hindert mich nicht daran, die Unterschiede zwischen drei Antriebsarten zu beobachten.
Ich erinnere mich mit Schmerz an das Übersteuern des schwammigen ehemaligen W126 meines Dad´s, an das extreme Lenkradgezitter beim Anfahren und Vorderräder durchdrehen diverser Frontis, sowie an das Mitfahren im Allrad, wo man -wenn man zuvor gebremst hat und langsam genug ansetzt- in der Kurve Gas geben kann.
Unser V8 ist sogar 24 Jahre alt, wird auch nicht gequält.
Ich verstehe Deinen Ausbruch, aber muss ich mich nur aufgrund meines Alters aus jeder Angelegenheit raushalten
?
Mal abgesehen davon, dass ich dank meines Cousins schon zwischen Alter 7 und 10 eine Menge Audi V8 spezifische Angelegenheiten mitbekam - das ganze einmal im Monat, ein reines Rechenexempel wie oft ich also daran teilhaben durfte in drei Jahren!
Und zur Aussage "ein Bekannter meinte...": Es war/ist ein Bekannter der Familie der über 50 Jahre alt ist und genug Fahrerfahrung hat um einen 500, einen W8 oder weiß Gott was (300 E 4Matic oder beliebige andere Benzinkalesche) einschätzen zu können - aus ERFAHRUNG, so wie Ihr eben auch.
Und mitlesen allein langt mir hier eben längst nicht mehr zu Genüge, da man auch seine Fragen stellen können möchte, was ich ja schon des Öfteren tat.
Der Wagen soll ja nicht vor meinen ersten ganz und gar eigenen "Erfahrungen" den Geist aufgeben.
Um dieses des Threads ferne persönliche Gespräch diplomatisch abzuschließen, wünsche ich Dir weiter viel Vergnügen mit dem seltenen 180kW/245PS-PT, Danke.
PS: Ich nehme mir den -nennen wir es mal Ratschlag- durchaus zu Herzen, nur sind es eben nur zu 95% die Erfahrungen welche uns weiterbringen und das kleine Zwanzigstel was verbleibt, verdanken wir irgendwo auch Recherchen und Berichterstattungen.
Deswegen lernt man beim Führerschein auch immer mehr die theoretischen Daten wie beispielsweise den genauen Hubraum entsprechender Fahrzeuge mit...
Mein Interesse an den Youngtimern ist eigentlich eher eine fast schon als positiv zu bezeichnende Eigenschaft für einen Eigenjahrgang von 1996, selten zu finden und sicher origineller als die ganzen Golf-6-GTI-Freaks meines Alters..
Und Du hast mir zwar mehrere wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben, nur basiert die "Scheiße" die ich hier ausformuliere teilweise auf original AMS-Berichten, Betriebsanleitungen, Bordliteratur, ehemals selbst im Forum gelesenem usw.!, demnach nicht nur pures Hörensagen ohne Hintergrund, auch wenn ich nicht abstreiten kann dass sowas auch schon dabeigewesen ist...
Das war jetzt die kurze Version
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 01.07.2013 12:05.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten