Hi Michael,in der Tat war der W8 eine Krücke.Von der Leistungsentfaltung her enttäuschend,dazu sehr trinkfreudig.Jede Menge Defekte an den Nockenwellenverstellern und Pleuel.Wurde meines Wissens nach auch nur 3 Jahre in entsprechend geringer Stükzahl gebaut.

Sicher,man liest dies und jenes darüber,wie schlecht der W12 angeblich sein sollte.Ich würde das Geschriebene mit Vorsicht geniessen,weil es m.M.n. nicht repräsentativ ist.Erstens,die Stückzahl hierzulande zugelassener W12 dürfte homöopathische Grösse haben,zweitens weil nur diejenigen schreiben die Probleme mit dem Wagen hätten und drittens handelt es sich in den allermeisten Fällen um Exemplare die für einen Bruchteil des Neupreises erworben wurden,dazu schlecht oder gar nicht gewartet und mit massivem Reparaturstau.
Für die Mehrheit von den,die 10K für so ein Geschoss hinblättern,sind 600 Euro alleine fürs Ölwechsel eine mittlere Katastrophe.Und das sind Kosten die regelmässig aufgewendet werden müssen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro