Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#335947 28.06.2013 08:19
stranger
OP Offline
stranger
Glück Auf, Männers (...und die zufällig vorbeistreunenden Ladies ;-))

In so circa einem Monat soll / will die Restauration meines aus dem United Kingdom eingeflogenen V8 3.6L Bj '89 abgeschlossen sein.

Für die Erstellung des Vollabnahmebelegs hätte die DEKRA jetzt gerne Fahrzeugdaten, logischerweise.

Hat jemand von euch einen V8 diesen Baujahrs und kann mir eine Kopie seines Briefes / Scheins zuschicken, die Fahrgestellnummer natürlich geschwärzt?

Ich habe hier nur das englische Instruction Manual, das dürfte aber nicht alles listen.

Die Briten haben soetwas wie einen Fahrzeugschein/-brief nicht, dort gibt es nur Versicherungsbestätigungen, welche keine Daten enthalten.

Vielen Dank für eure Mithilfe, KUK

addict
addict
Hab nen 90er 3,6er,hilft das?

Deutschland! Land Des Quattro!
stranger
OP Offline
stranger
Wenns kein Audi 90 mit 3.6er Motor ist ^^

Ja, ich doch, dass sollte schon sehr gut weiterhelfen...

Kannst du einen Scan als Bild einfügen?

old hand
old hand
Meiner ist 12 / 90 könnte Dir das helfen?

stranger
OP Offline
stranger
Moinsen!

In jedem Fall. Einn Scan des FBriefes& -scheine, Fahrgestellnummer, Besitzer, Kennzeichen etc. geschwärzt natürlich, wäre sehrr willkkommen.

Danke im vorraus!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

in meinem Umfeld haben wir bereits drei Rechtslenker V8 nach Österreich geholt, was prinzipiell dasselbe ist. Gratuliere übrigens zu der Entscheidung - und erzähl bitte ein bisschen mehr über das Fahrzeug!

Du bekommst die Fahrzeugdaten bei Audi für schmales Geld oder gar kostenlos - bei Porsche Salzburg hat das stets geklappt.

vlG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ach ja, was du da hast, gibt es offiziell gar nicht. Der Audi V8 wurde in UK erst ab Anfang 1990 verkauft

stranger
OP Offline
stranger
Glück Auf, Bastian!

Das stimmt soweit, die Erstzulassung war auch Mitte 1990. Ein Produktionsdatum habe ich garnicht.

Diese "Möre" ist wohl schon durch mindestens drei deutsche Hände gegangen, ursprünglich als Ersatzteilspender aus UK geholt worden. Der letzte Besitzer wollte den Motor ausbauen und in einen Bulli T1 umsetzen.
Verrückt.

Sämtliche anderen Interessenten haben bei dem Mobile fluchend die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, ich habe ihn mir ans Bein gebunden. Jetzt wirds durchgezogen.

Zugelassen wurde das Fahrzeug in UK nach dem Kauf als Firmenfahrzeug für einen Immobilienversicherer, den Unterlagen nach. Und das blieb es, knapp 18 Jahre lang.

Außen blau, innen ebenfalls blaues Leder. BBS-Felgen.

Das Gerät war in erbärmlichem Zustand, vom Motor mal abgesehen: alle Achsen durch, der Auspuff war komplett durch, die Kats durch ein Rohr ersetzt. Fahrzeugelektrik hinüber - keine gängigen Fensterheber, kein gängiges Schloß, Klima leer, ABs piepst und macht und tut. Natürlich hängt der Himmel.

Ja nun. Mal sehen, was wir diesen Monat noch hinkriegen und ob er Anfang August wirklich auf der Straße steht...dann habe ich mehr zu erzählen.

(und "kleines Geld"? Eher nicht. Eher um 200 Euronen...)

MfG Kay

old hand
old hand
Schick mir Deine Mailaddi per PN dann schicke ich Dir ein par Foto´´s

Norbert

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ein Goldgriff. Vom Audi V8 wurden nur gut 200 rechtsgelenkte Fahrzeuge gefertigt. Seltener als eine Langversion, vermutlich sogar seltener als eine Classic Line.

Toll, dass du sie gerettet hast!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert