In Antwort auf:

Hast du bei dir irgendwelche Regelmäßigkeiten / Bedingungen feststellen können, die zu diesem Schaukeln (unruhiger Lauf) führen?

leider nein... zumindest nix was nicht auch Einbildung sein könnte... z.B. das Wetter... wenns NASS ist, ists schlimmer als trocken... am besten kühl und nur feucht, also Nebel oder so....

hängt aber irgendwie auch mit dem Schaltverhalten des Automats zusammen... der schaltet dem entsprechend auch härter oder sanfter...

hast du nicht evtl. auch das Gefühl, dass er nicht immer gleich beschleunigt? also meiner kann voll Schub geben und plötzlich dreht er zwar noch weiter aber irgendwie kein Bumms mehr... so als würde die Zündung langsam zurückgeregelt oder so...

was ich auf jeden Fall noch tauschen muss ist die Spritpumpe, die hab ich noch nicht gewechselt im Gegensatz zu allem andern, komplettes Zündgedöns neu, ausser Endstufen diese hab ich durch (mehrere) andere ersetzt Spritregler neu, LMM diverse probiert, LLRV neu (vorher diverse probiert), DKP neu (vorher diverse probiert)... soll ich noch weiter auflisten?