Lieber Danny, schreibe doch nicht dauernd von Dingen die du dir vorstellst, vermutest oder irgendwo gelesen hast. Das beste was dabei herauskommt sind Verallgemeinerungen. Genau diese passen aber nicht zum Dicken.
Ich fahre seit mehr als 13 Jahren einen Alltags ABH. Dabei waren Jahre mit >30000km und auch solche mit gerade mal 10k. Ich erinneren mich an 2 Winter mit fast ausschliesslich Stadtverkehr. Der einzige Schaden der dabei angerichtet wurde war in meinem Geldbeutel weil er sich ~20L pro hundert gegönnt hat. Normal! Dem Dicken macht das nix aus, wenn man ihn dann im Sommer mal wieder freibläst. Das Gerät ist schmerzbefreit.
Ich habe ihn nie geschont, jedoch nur 2-mal die Tachonadel bis zum Anschlag genötigt. Ich denke das schafft er heute, mit fast 320000km, immer noch. Das Zauberwort dazu nennt sich 'Wartung'.
Das Ding rennt und rennt und rennt. Nur Rennen fahre ich keine. Wenn ich das will kaufe ich mir ein Auto das sowas wirklich kann. (Gefahren bin ich solche Boliden schon. Dagegen ist der V8 eine lahme Ente)