...solide Technik ist beim V8 auf jeden Fall gegeben. Ich würde sogar sagen, dass der V8 weniger nervige Konstruktionsmängel besitzt als der A8. Das Unterbringen von sensiblen Bauteilen im potentiellen Überflutungsgebiet ist ein Beispiel. Wenn man das berücksichtigen kann und sich der Problematik vorbeugend annimmt, ist das allerdings tolerierbar.
Mein persönlicher Grund liegt auch in einer Bauchentscheidung, und darauf läuft es ja oft hinaus. Ich gucke dem Auto nicht mehr entspannt beim Altern zu. Mein erster ABH ist ein km-Opfer geworden. Mein jetziger wird das nicht werden, technisch ist er jetzt gut, allerdings ist es noch ein langer Weg, bis der mal wieder optisch zur alten Form aufläuft. Es ist halt auch nicht nur der Scheibenrahmen. Im Motorraum ist ja auch so einiges entfallen mittlerweile. Bin da mittlerweile unentspannt und will nicht mehr improvisieren müssen.
Naja schau halt mal. Es gibt gute Alternativen zum Alltags-V8, aber Du musst Dich natürlich auch darin zuhause fühlen..