He Florian,
danke, guter Gedankengang. Den A8 hatte ich mir auch schon angesehen als 2.8er. Ich rutsche dann aber immer wieder zurück zum V8. Die nützlichen Vorteile, die Roy erwähnt hat waren da auch meine Gedanken.
Die Probleme, die Du hattest finde ich garnicht sooo schlimm, bis auf den Unfall. Hier und da mal ein Teil ersetzen, oder reparieren ist nicht so schlimm. Bis auf einige Teile, bekommt man alles als gebraucht. Gebrauchte Teile kann man auch mal an einem Sonntag Nachmittag wieder herrichten und sind dann wieder fast wie neu. Der Scheibenrahmen, ok, aber brauche ich den unbedingt ? Geht auch ohne und ist dicht.

Was ich sagen will ist, daß bis auf das Ölgesaufe, der V8 eine richtig gute solide Technik besitzt, die manch jüngeren Wagen in den Schatten rückt.
Das souveräne Fahrverhalten auf meiner Lieblingsteststrecke hat mich abermals überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von Frank Apfelbaum; 23.06.2013 11:46.