Hi,

beim 3,6er sind die Facelifts sehr selten und ja, auch ich finde sie deutlich spannender, aber das mag Geschmackssache sein. Nicht alles wurde unbedingt besser.

Die 4,2 Handschalter wurden anno dazumal bereits gelobt und auch gerügt, weil sie eigentlich zuviele Gänge für das anliegende Drehmoment haben. Vom ersten in den dritten in den fünfte, das ist die Regel, nicht die Ausnahme. Und ja, man kann gemütlich bei Fastleerlauf durch's Dorf rollen, auf's Gas latschen und kommt dann bei Tacho-Ende an. Wie mit einem 200er 20V.

Du willst also - kurz gesagt - wissen, welche V8 im Wert steigen werden? Das ist einfach: Alle. Die seltenen mehr, die weniger seltenen weniger. Eh klar.

Du willst wissen was selten ist? In dieser Reihenfolge nach Stückzahl (aufsteigend):

Classic Line, Öttinger/ABT/Treser, Rechtslenker, Langversion, Evo, Sechsgänger/Fünfgänger, Wollcord, 4,2, 3,6 - nur teilweise empirisch erfassten Daten unterliegend.

Happy?

lG

Bastian