...grmpf...
Ich pflichte Dir nicht bei. Es ist eine Frage der Priorität. Es mag Leute geben, die ihr Radio und ihre Klima und whatever abschalten, nur um den Klang des wundervollen Motors da vorne zu genießen. Ich persönlich weiß, wie sich die Schüssel anhört, nach mittlerweile 11 Jahren. Nämlich immer noch am besten, wenn meine (bald) Frau damit vom Hof brettert. Ich hör gern mal laute Musik und siitz auch gern mal im kühlen Wagen, wenn auch nicht immer. Ich rühre auch gern mit der Hand, finde nach all den Jahren aber auch den Automaten toll, der dir im Stau die ganze Qualerei abnimmt.
Es ist Deine Geschmacksfrage und Die ist nicht allgemeingültig, auch nicht wenn Du sie mit tausend Parametern aus der Betriebsanlleitung untermauerst. Ich finds gut, dass Du sie gelesen hast, macht ja kaum einer, aber dann wirst Du auch wissen, dass die Klima auf Stellung lo Vollgas gibt.
Dein V8 wird keine Ausgeburt des Zorns, nur weil Du drei Verbraucher abstellst. Es ist ein gemütliches Auto, mit einem guten Motor und einem (recht) kultivierten Getriebe.
Wenn Du Bock auf Geschwindigkeit hast, geh mit Vaddern zu Sixt und zieh Dir mal übers Wochenende nen TT mit nem (wohlgemerkt noch) schnuckeligen 2l TFSI drin. Ab auf die Landstraße mit dem Gerät und dann will ich Dich nochmal über Geschwindigkeit phantasieren hören...

Viele Grüße
Flo