Hi,

TomTom ist gut, hat mein Chef. Ich verwende (noch) Map&Guide8, das 9er mit Router von Falk müsste irgendwann auftauchen.

Ich hab einen ähnlichen Stunt in meinem vor, allerdings ein wenig "pompöser". Ich hab mir mit CAD eine Vorrichtung konstruiert, die man einfachst aus Blech herstellen kann (Blechschere, Biegewerkzeug wenn man möchte, Bohrer, 2x Hutmutter + Gegenschraube), welche einen 11"-Tablet-PC in der Mittelkonsole oberhalb der Klima aufnehmen soll.

Jederzeit abmontiertbar und ohne Veränderungen oder Bohrungen an der Konsole. Gefertigt hab ich das Gestell aus Zeitmangel noch nicht, kommt aber in ein paar Wochen, wenn alles gut geht. Kombiniert mit einem RGM-2000 SIRF2 Adapter an USB und einem Lader über Zigarettenanzünder hat man somit ein vollständiges Navi auch mit Sprachausgabe samt Radarfallen-Layer, Macci-Layer etc.

Eine Photomontage gibts in einem älteren Postiing (nach Tablet suchen), inzwischen werd ichs jedoch quer montieren ! Sieht ganz einfach schick aus und kann natürlich auch mit USB-TV-Tuner etc. erweitert werden. Klar, ein Navi-Plus ist günstiger und sieht je nach Geschmack vielleicht vollendeter aus, aber ganz klar flexibler ist diese Lösung (wie mit einem Notebook) - und der V8 bleibt im Originalzustand !

Viele Grüße und viel Spaß !

Bastian