So Leute, es gibt Neuigkeiten...
Mein Dicker fährt sich wie ein komplett anderes Auto! Traumhafter Verbrauch. Gleiches, zügiges Drehzahlverhalten egal ob Motor kalt oder heiss. Und angemessene Leistung.
Nachdem ich, wie im RLF beschrieben, alle Leitungen und Bauteile geprüft habe und alles i.O. war, hab ich nochmals eine Lambdasonde gekauft! 3 Polig von Bosch mit der 100% richtigen Teilenummer und den passenden Stecker für Signal-und Heizungsleitungen ab Werk(also keine Universelle) für 90€.
Problem #1 mit dem Anfetten und in den Anschlag gehen ist seither nicht mehr aufgetaucht.
Problem #2 leichtes Verschlucken und Drehzahl halten und langsamen abfallen war weg, nachdem ich die 3.6er Anschaugbrücke wieder drauf gepackt hab. Es war ja eine 4.2er Ansaugbrücke auf einem PT verbaut...
Na jedenfalls nochmal ein großes Dankeschön an alle, die sich mit mir den Kopf und die Nerven zerbrochen haben!
PS: Das fahren macht wieder richtig spass!