HI,

also ich hab das bei meinem ersten damals mit Zahnriemen etc. gemacht (der ist bei dir jetzt eh fällig, egal ob 4,2er oder 3,6er) - und es war eine SAUARBEIT. Bei VAG sicher brutal teuer, wenn mans selbst machen muss, so sind 32 Schaftdichtungen fällig (Material egal ...) und damit 64 Keile raus und rein, und meiner Meinung nach ist das eine furchtbare Arbeit. Wünsch ich niemandem mehr !

Meiner hatte eben genau 350tkm ab Buckel, und hat auch Öl genommen Ende nie (>2l), nach den Schaftdichtungen war nur eine ganz minimale Besserung zu spüren. Wenn der Zahnriemen gemacht werden muss, und du das Geld übrig hast - warum nicht. Auf alle Fälle würde ich mir diese Arbeit für ein größeres Service aufsparen.

Ich hatte damit keine tollen Erfarungen.

Viele Grüße

Bastian

PS.: Außer dass Lambda und KATs drunter leiden, ist der Mehrverbrauch an Öl, wenn die Maschine sonst gut läuft, relativ egal, denke ich.