So um mich nochmal zu hier zum Thema zu melden. Werde den V8 erstmal weiter bei mir behalten.
wird schon irgendwann wieder heile

Die Frage stand was ich selbermache...alles was mechanisch ist.

... würde sogar Schweißen usw. nur weis ich nicht wie ich die Fixpunkte aus der Luft zaubern kann. Mir fehlt halt die Richtbank...
Ist wirklich nicht viel was er schief ist. Motorhaube hackte links beim aufmachen, 2 cm nach innen vielleicht.

Was denkst du als Metallfachmann müsste man den Motor ausbauen um die Längsträger zu schweißen? Sind an der Stelle wo sie leicht nach oben gehen (halt genau am Ende von geraden Verlauf) ein wenig verformt (Knick des Metalls nach außen, max. 90 Grad). So ca. höhe letzter Zylinder - Zündverteilerkappe müsste das sein.
Wie sind die Kosten für sowas? Natürlich nur ca. ist klar.

Und der geht nicht nach Sachsen...denn er ist dort schon. Steht am Rand von DD.

Grüße