hallo Nicole,

bin mir ganz sicher das du viele nette Infos bekommen wirst, ist ziemlich selten hier drin einen weiblichen V8-Fahrer(in)(Anwärterin) zu treffen!
Ich denke, ich kann dir zu diesem Thema einige kompetente Tip´s geben, da ich erst seit 3 Monaten V8 Fahrer bin, und das ganze Information´s Prozedere kenne!
Ich selbst fahre einen 3,6er da er für mich genug Power hat und da der Spritverbrauch, also auch die Unterhaltskosten für mich auch nicht ohne sind! Der 3,6 hat halt auch den Vorteil des weniger Ölverbrauchs(normalerweise) ausserdem fahren die Heizer generell eher einen 4.2er was die Suche nach einem unverheizten V8 natürlich schwieriger macht!
Mit 4.2 oder 3.6 ist natürlich Geschmacks-Sache, und will ich dir ganz sicher nicht ausreden...jedoch würd ich dir generell dazu raten einen der neueren Baujahre(92-94) zu nehmen, die sind meistens(natürlich nicht immer) in einem besseren Zustand. Ausserdem verfügen diese meist über ein oder zwei Aibags, was für mich sehr wichtig war. Allgemein kann ich dir natürlich nur raten das die üblichen Verschleissteile(Bremsen vorne, Zahnriemen) gemacht sein sollten...nimm lieber einen, der nen Tausender mehr kostet, dafür aber Scheckheft-gepflegt ist. Das ist bei diesem Auto immens wichtig...das wird dir hierdrin jeder bestätigen können!
Ich geb dir mal ein Beispiel, mein Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf eine grosse Inspektion für über 5000DM machen lassen, und da waren noch nicht einmal die Bremsen mit drin!!
Eine grosse Schwachstelle an diesem Auto ist übrigens das Lenkgetriebe und die Servo-Pumpe, ich würd mir den Wagen auf jeden Fall auf der Bühne anschauen, ich schätze bei 70% der gebrauchten auf dem Markt befindlichen Wägen ist irgend etwas undicht..
Ich hab meinen über mobile.de, war ein echtes Schnäpchen für 2500Eur hatte 250TKM ne Maschiene mit erst 100TKM und frisch inspiziert!! hab mir dafür aber mindestens 20 Wägen angeschaut und 2Monate Zeit gelassen.
Such dir zum Kauf am besten einen Experten, ich bin sicher das du da jemand kompetentes aus deiner Nähe finden wirst. Viel Glück beim suchen..

Gruss Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!