|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hey V8-Freunde, da unser Neuprojekt aus Bj 94 nun bekanntermaßen so oder so für ein besseres Abschneiden beim Tüv fertig gemacht wird und Service von Nöten ist, bin ich beim Stöbern erneut auf die Seite atb-tuning.de gestoßen, welche sogenannte Tuning Zündkerzen (Rennkerzen des Fabrikats "Brisk") anbietet - für rund elf Euronen das Stück, d.h. 11x8  !! Hat jemand Erfahrung mit Selbigen?,...denn sofern es "Billigtuning" wäre, könnte der Achter ja auch Schaden nehmen und dies Leistung und Freude vermindern und vernichten. Oder sind sie tatsächlich gut ?? Danny
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
nie davon gehört/gelesen... "TuningKerzen" klingt nach Scheisse... und Scheisse hat in nem Auto (sowieso nicht im V8) nix verloren, kannst gerne probieren, dann wissen wir obs funzen  Magneti Marelli und NGK funzen - und sind die nicht sogar günstiger? Gibt genug Referenzen wo selbst die von Audi als "passend" verkauft werdenden BoschDinger nicht immer richtig funzen...
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
In unserem bald zum Verkauf stehenden 89er sind Berukerzen drin, die scheinen auch gut zu sein. Klar könnte ich bei "Brisk" mal als "Vorkoster und Versuchskanninchen" fungieren, aber vllt hat ja doch jemand Erfahrungen mit diesen? Und ob man beim V8 Risiken riskieren sollte  ?? Danny
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Was möchest du denn erreichen? 20% weniger Verbrauch bei 20% mehr Leistung?
Vergiss es. Es ist, wie Roy richtig sagt, sinnlos teurer Plunder. Nimm die NGK, kosten deutlich weniger, und sei glücklich.
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Abend Bastian, 20% weniger Verbauch bei prozentual ähnlicher Leistungssteigerung verspreche ich mir natürlich nicht  , aber man weiß ja nie, zumal es ja hätte sein können, dass jemand positive Erfahrungen mit "Brisk" gemacht hat, in diesem Falle scheint des Rätsels Lösung jedoch eindeutig: -Magneti -Marelli -NGK -Beru Danke
|
|
|
|
|
|
|
Meine Anfrage, vor über 4 Jahren, zu diesen Kerzen harrt immer noch ihrer Antwort. Hat wohl noch niemand probiert und ich bin mit NGK schon immer glücklich.
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Brisk Zündkerzen werden gerne in Buell Motorrädern verbaut, da die original Harley Zündkerzen nix sind, die mögen das Kurzstrecke fahren überhaupt nicht.Die Brisk sind da unempfindlicher. Und Magneti Marelli sind eine Firma,so wie Mercedes Benz :-)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Die sind auch Scheisse,bzw.bringen gar nix,ausser der Firma BRISK selbst.Jedenfalls was man so im Web darüber liest.Es gibt zwar einige Biker,die meinen mit den Brisk-Kerzen eine Leistungssteigerung zu spüren(sic!),aber der Glaube versetzt bekanntlich die Berge.Ich benutze seit immer NGK und noch irgendwelche Probleme damit gehabt.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Korrektur. -Magneti Marelli -NGK -Beru Bitte
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Mit Denso-Kerzen läuft der V8 ebenso super.
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi Auch wenn alle über Bosch meckern.. ich find die ollen einpoligen H7DC0 immer noch gut.. ich hab mit denen 100000 km gemacht ... aber gut.. das sind halt Altbestände  ... vierpolige würd ich auch keine reinmachen.. Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
gegen die einpoligen sagt KEINER etwas... nur sind die nunmal nicht mehr aufm Markt, zumindest nicht zuverlässig erhältlich - nicht jeder wartet monatelang um bei eblöd oder sonstwo nen Restbestand zu ergaunern.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi Roy
Ich geb dir ja recht... aber diese Kerzen sind da normalerweise immer im Angebot... wobei ich da nimmer schau.. ich hab ja genug...
Frank
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
In Antwort auf:
ich hab ja genug...
Na da bin ich aber erleichtert! 
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi Und Ebay hat noch mehr davon  ... In diesem Leben werd ich die Kerzen wohl nimmer brauchen... aber was man hat das hat man... Frank
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Ich hab ja schon viel im Forum gesucht aber warum die vierpoligen Zündkerzen von Bosch so schlecht sein sollen, habe ich noch nicht gefunden.
Kann mich jemand um diese Wissenslücke erleichtern? Wo der Funke von Elektrode zu Kathode überspringt sollte doch eigentlich egal sein. Alle anderen Werte der Kerze passen eigentlich zu den Audivorgaben.
Die linke Hand zum Gruße
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
wenn man die Bosch raus schmeisst und einpolige NGK's oder Magneti's rein schmeisst und die Karre läuft wieder richtig, braucht es nix weiter zu wissen als "ist so weil ist so".... manche sagen sie hätten keine Probleme, mag ja sein, aber warum probieren anstatt gleich richtig?
aber eines ist sicher, die Werte hin oder her, das Funkenbild ist bei den 4poligen GÄNZLICH anders... und genau das entscheidet wie sich der Kraftstoff entzündet, ob das nun DER Grund ist oder nicht bleibt hingegen ungeklärt.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|