Hi Daniel,

also in zehn Jahren ist mir nicht mal im Ansatz so viel Missgunst angetragen worden. Der Vorgesetzte ist ja der Kracher.. Da Dein Auto ja offensichtlich gepflegt dasteht, sollte es nach der Zeit ja für einen Kfz Betrieb Zierde genug sein. Naja.

Von den meisten Nachbarn (auch älteren Datums) kommen immer Komplimente, dass sowas ja nur noch selten zu sehen sei und ja heute kaum noch ein Auto vernünftig klingen würde. Teiletresen sowohl beim Freundlichen als auch der Unabhängige haben sich mittlerweile damit abgefunden, dass das keine "Phase" ist, sondern eine Lebenseinstellung, reagieren also mit dem nötigen Enthusiasmus und sind auch gewillt mal zu recherchieren, wenn etwas nicht sofort verfügbar ist. Freunde sind größtenteils sehr affin zu Autos aus den 80ern, Anfang 90ern (BMW, Mercedes, Porsche) und freuen sich über alles, was kantig ist und Kraft hat. Arbeitskollegen haben entweder selbst Benzin im Blut und erkundigen sich entsprechend häufig nach dem Befinden (des V8 ) oder können halt einfach aus rationalen Gründen nichts damit anfangen, weil Auto und Emotion irgendwie nix miteinander zu tun haben.
Die wirklich bemerkenswert negativen Erfahrungen hatten hauptsächlich mit anderen V8 Fahrern (!) zu tun. Man spricht jemanden an, erntet alleine für das Interesse am Fahrzeug schon völlige Verständnislosigkeit, oder muss sich damit begnügen, dass es für den anderen Fahrer nur irgendein Auto mit allerlei Problemen ist, wohlgemerkt schon einige Jahre her.
Negativ auf mich zugegangen ist jedoch noch keiner.

Hauptsache Du bist zufrieden, der V8 ist eben besonders. Besonders hässlich, besonders unökonomisch oder besonders attraktiv... das muss jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -