Ich denke auch schön langsam, dass es sich hier um Neid handelt. Wenn man damals soetwas gefahren ist, waren sowieso alle neidig, dann kam der erste A8 - ein wirklich feines und tolles Hightech-Fahrzeug und plötzlich war der V8 ein wenig vergessen.
Jetzt, wo es keine mehr gibt und die ganzen Exemplare von damals in den Export gingen und zusammengeritten wurden ist der V8 seit Jahren wieder interessant.
Ich habe auch sehr viele Menschen die den Wagen sehr positiv beurteilen und wie bei dir, mich ansprechen usw. Aber die negativen Erlebnisse passieren leider öfter als die positiven.
Hab vor einem Jahr paar Teile im Nachbau eingekauft. Der Verkäufer sagte: "Ich glaub ich geh auf Urlaub, soll ein anderer die Teile für den V8 heraussuchen, kein Bock."
Außerdem ist mir aufgefallen, dass von vielen der V8 als "Zuhälterauto" oder "Russenmaffia-Auto" angesehen wird. Einige Kollegen von mir nennen ihn so!
Ich muss dazu sagen, dass genau solche Idioten einen VW up! für 2 EUR am Tag fahren mit einem Komplettpaket der VW Bank. Und die glauben ihr up! oder Golf VII ist besser als ein V8.......