Moin Daniel,
keine Frage,Spyder quattro war ein geiles Teil,aber er wäre viel zu teuer und für das Werk unrentabel.Sollte mindestens 100K DM kosten und es gab sogar einige Kaufinteressenten,es wären aber nicht genug gewesen.Für die gleiche Summe bekam man damals einen deutlich potenteren 911.
Ich würde den TT gar nicht verteufeln.Mein Bruder hatte 2 Stück gehabt und es wirklich ein tolles Ding.Vom Design her fast eine Ikone - seine Silhouette erinnerte schon etwas an den Spyder und es gab nichts anderes was annähernd ähnlich
aussah.Mittlerweile schon,der Peugeot CRZ ist in meinen Augen eindeutig vom TT inspiriert.
Als es damals zu einigen Unfällen mit dem TT kam (Angeblich wegen einem Konstruktionsfehler,was keiner war.Das Problem war,dass ein "Durschnittsfahrer" mit dem Wagen im Grenzbereich überfordert gewesen ist.Walter Röhrl attestierte dem TT eine sehr gute Strassenlage,sagte aber auch,dass "man auch fahren können muss") - im Bereich ab 200km/h bei starkem Bremsen war der TT relativ schwer beherrschbar, hat sich Audi dem öffentlichem Druck gebeugt und ließ den Heckspoiler und ESP nachrüsten.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro