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Was die Einspritzzeiten und den Kraftstoffdruck betrifft ist es wie folgt:
Die Einspritzzeiten die notwendig sind um immer einen enwandfreien Motorbetrieb zu ermöglichen sind fest in einem Kennfeld der Motronik abgelegt. Der dazu notwendige richtige Kraftstoffdruck wird vom Kraftstoffdruckregler je nach Betiebszuatand des Motoes eingestellt ca. 2,5 bis 3,0 Bar. Das bedeutet, sollte der Kraftstoffdruck dem Motorbetriebszustand notwendigen Wert nicht erreichen wird sich das auf das Betriebsverhalten des Motors auswirken, unrund oder zu wenig Leistung. Denn Einspritzzeiten sind fest im Kennfeld abgespeichert und können einen falschen Kraftstoffdruck nicht ausgleichen. Die wichtigsten Eingangsgrößen für die Einspritzzeit sind :
Die abgelegten Werte ( Hexadezimal Wert ) im Kennfeld
Die Motortemperatur
Die Ansauglufttemperatur
Gaspedalstellung
Kickdown Schalter
Klimaanlage
Schubabschaltung
Batteriespannung
LFR Steller
Der Wert des Kraftstoffdrucks ist für die Motorsoftware keine Eingangsgröße.
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