Was die Einspritzzeiten und den Kraftstoffdruck betrifft ist es wie folgt:

Die Einspritzzeiten die notwendig sind um immer einen enwandfreien Motorbetrieb zu ermöglichen sind fest in einem Kennfeld
der Motronik abgelegt. Der dazu notwendige richtige Kraftstoffdruck wird vom Kraftstoffdruckregler je nach Betiebszuatand des Motoes eingestellt ca. 2,5 bis 3,0 Bar.
Das bedeutet, sollte der Kraftstoffdruck dem Motorbetriebszustand
notwendigen Wert nicht erreichen wird sich das auf das Betriebsverhalten des Motors auswirken, unrund oder zu wenig Leistung. Denn Einspritzzeiten sind fest im Kennfeld abgespeichert und können einen falschen Kraftstoffdruck nicht ausgleichen.
Die wichtigsten Eingangsgrößen für die Einspritzzeit sind :

Die abgelegten Werte ( Hexadezimal Wert ) im Kennfeld

Die Motortemperatur

Die Ansauglufttemperatur

Gaspedalstellung

Kickdown Schalter

Klimaanlage

Schubabschaltung

Batteriespannung

LFR Steller

Der Wert des Kraftstoffdrucks ist für die Motorsoftware keine Eingangsgröße.