Hallo,

bei niedrigen Drehzahlen merkt man es weniger bis garnicht,da die Fördermenge und Druck der Pumpe mehr als ausreichend ist und durch längere oder kürzere Öffnungszeiten der Düsen kompensiert werden kann.Bei hohen Drehzahlen fehlt dann der Druck,wenn der Filter zu ist.
Dadurch wird weniger eingespritz und der Sprit wird nicht gut vernebelt.
Die Motronic kann in hohen Drehzahlen nur begrenzt was an den Öffnungszeiten der Düsen ändern.
Pro Arbeitstakt weniger Zeit zum Einspritzen und die Düsen Düsen sind dann schon voll ausgelastet.

Ich gehe mal von einem Zufall aus.Der etwas höhere Benzindrck wird die Motronic ausgleichen,da ja jetzt der Urzustand wieder hergetellt wurde.


Kann sein,dass der Filter soo zu war,das die Düsen länger geöffnet wurden,um das zu kompensieren und die Motronic jetzt ein paar KM braucht,um sich darauf einzustellen.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "