|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo. Wollte mal fragen warum es sein kann das das Automatikgetriebe beim meinen 3.6er ab und an in störung geht??!! Meistens passiert er beim anfahren.
Desweitern man er manchmal wenn man in abgestellt hat ob abgeschlossen ist oder nicht komische Geräusche klingt so wie nen leichtes hup bzw muh geräusch. Kann nicht definieren wo es weg kommt. Vielleicht hattet ihr das ja auch schon.
Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könnt. Lg
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Störung kann ALLES sein... bleibt er im 3. Gang hängen oder geht nix mehr? was macht die Gangwahlanzeige? ATF-Stand korrekt?
Das Geräusch... mach den Tankdeckel auf wenns wieder passiert...
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
ATF? Sorry sind neu aufm v8 gebiet. Bei der steige ist alles rot hinterlegt als ob man nen gang drin hat. Wenn man fährt schaltet er dann komisch aber alle gänge durch. Starte ihn dann nochmal und dann ist alles gut. Mfg
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Guten Morgen
Das hupende Geräusch kommt vom Tankentlüftungsventil. Wie Roy schon schrieb...öffne einmal den Tankdeckel wenn es noch einmal passiert. Dann entweicht der Unterdruck aus dem Tank mit einem zischenden Geräusch und Ruhe ist. Mit dem Getriebe...schaue einmal nach Deinem Getriebeöl auch ATF genannt. Wenn Du da zu wenig drin hast, oder das Sieb zu ist sodaß das Getriebe nicht "atmen" kann schaltet er recht hart oder geht in den sogenannten Notlauf. Dein ATF kontrollierst Du über den Peilstab mit dem ROTEN Griff. Motoröl ist orange. Zum kontrollieren fährst Du ein paar meilen, stellst den Wagen auf einer ebenen Fläache ab, schaltest im Stand sämtliche Gänge einmal durch, gehe auf Parken und raus aus dem Auto und den Peilstab gezogen. Nur im warmen und "zirkulierenden" Zustand erfährst Du den wahren Stand Deines ATF. Ansonsten läufst Du in Gefahr das Getriebe zu überfüllen und dann ist das Getriebe dem Tod geweiht. Gehe einmal in F.A.Q. Recht weit unten hat der Thomas Müller einen bebilderten Bericht geschrieben, zwecks Automatik ATF plus Siebwechsel.
V8 mäßige Grüße
Markus
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
soweit richtig Markus, bloss dass es kein roter Griff sein wird sondern ein roter Stopfen...
Der Peilstab ist bei Audi unter folgender Nummer zu ordern: 018 321 431 D
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Oh
Mensch Roy. Dann habe ich ja schon eine gewisse "Sonderausstattung" in der Lady und der Diva. Bei mir sind die Peilstäbe vorhanden. Hm Ist aber toll von Dir das Du schon an die Teilenummer gedacht hast, damit der Patient vernünftig versorgt werden kann.
V8 mäßige Grüße
Markus
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
nur, dass es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht reichen wird das ATF zu kontrollieren - korririgieren. Gleich ein ATF-Wechsel ist angesagt und auch dies mit unsicherem Ausgang... wenns bloss beim Umschalten von R nach D wäre ja, wenns aber beim Anfahren passiert hab ich nen andern Verdacht, den ich erstmal nicht aussprechen will  Zudem sollte man den Fehlerspeicher auslesen, der gibt vielleicht auch etwas her.
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
 Meinst Du das böse Wort mit W? Das wo das Getriebe raus muß? Och nööö V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
nein... das böse Wort mit L
mit viel Glück bloss das böse Wort mit V (dazu muss das Getriebe nicht raus)
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Ups Mit L wäre wirklich böse. Ich hoffe das beste.  Aber warten wir einmal auf Antwort des Patienten. V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert