Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#333217 26.04.2013 09:25
Beck G. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo, hab mir bei Autewo ein gebrauchtes Kombiinstrument gekauft da bei meinem das Mäusekino nicht mehr richtig anzeigte,auch ließ sich meine Uhr nicht mehr stellen. Als das Teil ankam mußte ich feststellen das erst mal alle Lämpchen fehlten. Na ja dachte ich baust hald die von deinem Kombi ein. Gesagt getan, heute baute ich das Kombi in mein Baby ein . Leider mußte ich feststellen das die gesamte Anzeigenbeleuchtung nicht funktioniert. Die Anzeigelämpchen hingegen funktionieren alle auch das Mäusekino und die Uhr. Auch wird die Uhr wenn man die Helligkeitsgegelung bedient hell und dunkel nur die Lämpchen für die Instrumentenbeleuchtung brennen nicht. Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte ? Danke im Voraus, Gruß Gerd

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
20V oder V8?

Beck G. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Bastian, beim 20 V den wir in Vilnius geholt haben . Wie gehts eigentlich Deinen Babys,noch alles in Ordnung ? L.G. Gerd

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dacht' ich mir. Sowas musst du dazusagen, die beiden Kombis sind grundverschieden!

Du musst einfach nur an einem der beiden Rädchen am Kombi drehen, damit verstellst du die Helligkeit!

Das Handbuch gibt es noch brandneu bei Audi, kostet gar nicht soviel.

Meinen beiden Fahrzeugen geht's super, allerdings komm' ich nicht sehr viel zum Fahren... tja.

Beck G. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Bastian an den Rädchen hab ich schon gedreht da passiert aber nichts außer der Uhrenanzeige,die wird hell und dunkel wenn man an dem Rädchen dreht. Mein 20V steht auch noch im Winterlager,hatte bisher keine Zeit ihn zu holen. Da wir an Pfingsten zum Urlaub in die Toscana fahren werde ich ihn warscheinlich erst nach dem Urlaub wieder bewegen. L.G. Gerd

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

dann wird wohl das Kombi irgendwo ein oder mehrere kalte Lötstellen haben. Einmal vorausgesetzt, dass es dafür keine eigene Absicherung gibt - ich weiß es offen gestanden nicht (möglich ist ja alles).

veteran
veteran
Da ist doch noch ein Transistor drin, der als Beleuchtungsverstärker fungiert. Den mal checken, der ist meine ich nur gesteckt.

Beck G. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,den Transistor kann ich ja mal noch prüfen. Sollte es daran nicht liegen sende ich das Teil wieder zurück zur Reparatur ich hab ja ein Jahr Gewärleistung

Beck G. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo, weiß jemand wo dieser Transistor der als Beleuchtungsverstärker fungiert im Kombiinstrument sitzt ? Kann den nirgends finden

veteran
veteran
Weiß ich nimmer genau, sollte aber auf der Hauptplatine zu finden sein, wenn man die BC-Platine abnimmt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert