|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo!
Ich habe bei meinem bulliden vor kurzem den kraftstofftank getauscht, der alte war undicht. Kraftstoffpumpe habe ich die alte genommen. Seit dem surrt die Pumpe nach kurzer zeit nach dem starten sehr laut, darauf hin habe ich den kraftstofffilter gewechselt und es zeigte sich eine verbesserung jedoch war es nicht ganz weg. Was mir beim demontieren der pumpe im alten tank aufgefallen ist war dass der schlauch für die rückführung nicht am deckel des tanks angeschlossen war der lag einfach im tank. Beim neuen tank habe ich den dann abgezogen und es zeigte sich wieder eine verbesserung jedoch immer noch ist ein surren nach einer paar minuten fahrt zu hören. Stirbt die kraftstoffpumpe? was mir noch aufgefallen ist ist dass der neue tank einen weiteren kleinen schlauch drinn hatte der zur halterung der kraftstoffpumpe führte, ich nehme mal an der wäre für die standheizung, den konnte ich nirgends anschließen da ich keine standheizung habe und habe ihn ebenfalls drin liegen lassen, könnte es damit was zu tun haben?
grüße mo
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ob nun Standheizung oder nicht, einfach drin rumliegen tut nix... die Rücklaufleitung gehört so oder so unten an den Kunstoffbehälter, ohne Standheizung ist da dann eine Membran als Ventil drin, mit Standheizung ist diese nicht drin... siehe Anhang
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin, wenn Du nach ein paar Minuten das Surren hörst und dann bei laufendem Motor den Tankdeckel aufmachst, verändert sich was? Zischt es leicht, wenn der Deckel geöffnet wird?
Im Zweifel die Pumpe tauschen, bekommst sie günstig fürn paar Mark oder Schilling, da sie massenhaft in viele verschiedene Modelle verbaut ist.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo Georg! Nein es zischt nichts wenn sie länger läuft und ich den tankdeckel aufmach, meinst du wegen der entlüftung? Ich werde sie wohl tauschen.  Grüße mo
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Ja, deswegen. Pumpentausch ist ja schnell gemacht und kostet nicht die Welt. Ausserdem hat man erstmal Gewissheit, dass es daran nicht mehr liegen könnte. In meinem hat die Pumpe kurz vor Exitus auch immer lauter gesurrt.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert