Okay, im übrigen wärs eher so, dass er zu hart vom Gas geht mit AutomatenDrosselklappe, denn die hat ja keinen Dämpfer sondern da wird über den Wandler "gedämpft"... ich würde behaupten, dass der Dämpfer zu hart eingestellt ist oder nicht mehr ganz ordentlich läuft... unten hats doch ne Einstellschraube? probiers mal... kaputt geht nix und wenn du darauf achtest wie weit du drehst, kannst ihn wieder zurückdrehen wenns nix bringt... oder halt zerlegen und putzen...

wenn man ihn einfach demontieren könnte ohne dass die Drosselklappe undicht wird, würde ich das probieren... dann weisst sofort obs am Dämpfer liegt oder nicht...

ansonsten halt auch beobachten ob die Drosselklappe sofort zu geht oder ob sie hängt (seitens Seilzug oder Federn erstmal Wurscht) wenn sie zu geht und der Motor bleibt auf Drehzahl, dann kannst die Drosselklappe wohl eh vergessen und mal Richtung Falschluft gehen... die topverdächtigen Teile hast ja (leider erfolglos) bereits getauscht.