Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ist die Kurbelwelle beim ABH die gleiche wie beim AEC?
Habe vom ABH keine Et Nummer finden können...

Danke für die Hilfe.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Die wirst im deutschen ETKA auch nicht finden, da steht nur der "Shortblock" drin.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Und was ist nun die Antwort auf die Frage?

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Na vielleicht hat einer ein ander sprachiges Programm?? Wennn es das gibt?

Die AEC Kurbelwelle scheint es einzeln zu geben, die ABH nicht, da AUdi keine Reparaturen am Block freigibt, so meine Info!!

Vielleicht hat ja irgendwer schonmal die Wellen untereinander getauscht, oder hat Unterlagen oder Erfahrungen??

Danke.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Für mich passen die aber ich kann es nicht beweisen.
Kann nur sagen ähnlicher Block (nicht ganz gleich) und Lagerschalen und Co auch gleich.
ABER bei den Pleuellagern gab es 50 und 54mm.

Wieso ist das wichtig? Die Stahlwelle kriegst normal nicht klein.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ok, der hatte nen Lagerschaden, die Pleullagerschalen drehten sich schon, bevor ich die aufarbeiten lasse würde ich es vorziehen ne ABH Welle ausm Regal ziehen und die da rein bauen!!


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Welche Ursache hatte der Lagerschaden?
Ölverbrauch zu hoch? Ölkühlerleitung geplatzt?
Ein totes Triebwerk zu reanimieren macht nur Sinn wenn man die wirkliche Ursache behebt.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Warscheinlich nen Wartungsstau bzw nich viel Pflege, Warmfahren, Ölwechsel wartungsintervalle einhalten, relativ hohe Laufleistung ca 320.000
Abdichten werde ich den Motor wohl neu.

Aber ne Antwort auf die eigentliche Frage habe ich immer noch nicht.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja ich find die Teilenummern nicht.
Von den Abmessungen sollte aber ausser am Pleuel keine "Unsicherheit" bestehen.
Ich würde aber den ganzen AEC verbauen anstelle den toten ABH zu reanimieren.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Nein, der AEC soll mit einer ABH Kw versehen werden!!


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.013s Queries: 35 (0.010s) Memory: 0.6423 MB (Peak: 0.7215 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 17:35:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS