Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
OP Offline
veteran
Hi,
ich habe heute endlich mal meinen Erst- Schlüssel aus der Werkstatt abgeholt...als ich damit aufschloss, hat sich die Klima auf die Einstellung zurück gestellt, mit der ich zur Werkstatt gefahren bin - Heizung voll druff auf "Hi" (wegen Überhitzung des Kühlwassers.....)

War das Zufall, oder merkt sich der FL D2 wirklich pro Schlüssel die letzte Klimaeinstellung?

Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nein,das tut er nicht.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
veteran
OP Offline
veteran
so, ich habe mal die Anleitung rausgekramt - und siehe da, er tut es sehr wohl. War also kein Zufall.

Zumindest das FL2 BJ 2002 speichert tatsächlich die Klimaeinstellungen pro Schlüssel ab, was man natürlich erst merkt, wenn man mal mit einem anderen Schlüssel fährt.....

Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
OK,dann ist er schlauer als ich dachte:D
Werde ich später mal testen,hatte bis jetzt keine "Gelegenheit" dazu.Fahre immer mit dem gleichen Schlüssel und die Klima hab ich immer auf 22 Grad und Auto laufen.Hin und wieder gehe ich die "Oben-Mitte-Unten" Einstellungen durch,damit die Stellmotoren vor Langeweile nicht verrecken:)

Gruss Lukas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Normal müsste der die Stellungen von alleine "durchgehen".
Anfangs auf die Scheibe, dann Mitte und zum Schluß Fussraum?! Auch egal.

Schlüssel sollte noch mehr Speicher, bei Opel wurden Radiosender und Favoriten und allmöglicher anderer Kram mitgespeichert.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hmm,ich wüsste jetzt nicht wie es "von alleine" gehen soll.Meines Wissens nach wird in dem "Auto"-Modus lediglich die eingestellte Temperatur quasi überwacht.Zusätzlich werden je nach Sonnenintensität die Fahrer- und Beifahrerseite unabhängig voneinander geregelt.Die einzelnen Düsen werden bei "Auto" immer konstant angesteuert,es pustet und heizt/kühlt mal mehr mal weniger.Wenn halt mehr respektive weniger,dann aus allen Düsen gleich.So hab ich das jedenfalls aus dem SSP interpretiert.Falls ich aber falsch liegen sollte,dann lass ich mich gerne belehren

Gruss Lukas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert