Also hab nochmal fix gesucht.
Der dicke weiße gehört tatsächlich zu einem der Schalter. Allerdings sind da alle belegt und es funktioniert auch alles.
Der "braune" ist nicht aufzufinden. Da ist Antenne, der schwarze 8 pol ISO für die Spannungsversorgung und der rote(?!) 10 polige.
Ich habe keine abgeschnittenen Kabel oder irgentwelches gebastel gefunden. Sieht alles total original aus. (Habe das beim Kauf aber auch schon untersucht und dachte daher es wäre alles ok).
Was genau bedeutet denn das wenn der braune nicht da ist?
Zur vervollständigung: Ich habe bereits ein Zubehörradio gekauft, da beim Kauf keines dabei war. Als Grund wurde angeführt, dass der einzige Vorbesitzer da irgendwas mit Iphone Interface nachinstalliert hatte und das Radio behalten wollte. Klang für mich sehr plausibel, da der einzige Vorbesitzer nachweislich irgend ein hohes Tier der Stadtsparkasse Düsseldorf war und das Fahrzeug 1998 von der Sparkasse übernommen hat.
Dieses Zubehöraradio hab ich mit einem Interface von Mediamarkt getestet was damit auch funktioniert hat aber halt nur auf den hinteren Boxen und die Qualität war echt monströß mieß. (Nun weiß ich, dass es vorne vermutlich gar keine Boxen gibt.)