Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich fahre seit jüngster Zeit einen schwarzen 4,2 V8 Automatic. Ausstattung ist nicht weltbewegend aber auch nicht schlecht.
Blauäugig wie ich bin habe ich den Wagen recht kurzentschlossen bei dem viel diskutierten Stefan Neumann gekauft. Ein vorhandenes Scheckheft, fast nahtlose Dokumentation in Form von Werkstattbelägen und die recht humane (belegbare) Laufleitung von 240tkm haben dann aber den Ausschlag gegeben. Bis jetzt kann ich aber eher nur positives über den Mann berichten. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Autohändler eben ein Autohändler ist.
Bis jetzt habe ich nur kleine Mängel gefunden, die ich für ein Auto BJ 11/93 für absolut legitim halte. Dazu gehören Dinge wie, dass eine einzige Birne der Tachobeleuchtung nicht funktioniert oder ein paar Dellen und Kratzer vorhanden sind. Solbald hier in Hannover aber die Sonne scheint werde ich mal ordentlich polieren und gucken, was dovon noch übrig bleibt.

Ich gestehe, dass ich eigendlich nie der größte Audifan war. Aber hab einige Zeit nach nem V8 aus den späten achzigern und frühen Neunzigern gesucht. Was soll ich sagen der Audi V8 bot einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis und obwohl er Anfangs nicht Bestandteil meiner Suche war, freue ich mich jetzt besonders ein seltenes und doch so schönes Auto gefunden zu haben. Ja, ein wenig liebe ist das mittlerweile schon

Aber natürlich ist nicht alles heiter Sonnenschein. Ich beobachte seit wenigen Tagen ein leichtes sporadisches "jaulen" von hinten beim sehr leichtem Beschleunigen. Bei Last oder Schubbetrieb hingegen ist alles still.
Vielleicht kann mir ja jemand einen brandheißen Tipp geben. Ich wäre jedenfalls dankbar

Ich werde bei schönem Wetter noch ein paar Bilder machen aber wie ein metallic schwarzer V8 im Serienzustand auf BBS RG042 aussieht wisst ihr ja sicherlich.

Eine Frage hab ich aber noch!

Gab es ein BOSE-System mit 4 lautsprechern (keine in den Türen) ?
Ich hatte (!) nämlich als Radio ein "gamma" laut Servicekarte. Der Austattungscode lautet aber 8YF, was einfach nur "mit radio" bedeutet. Ansonsten angeblich noch 8RQ, was eigentlich für ein BOSE-System steht.

Vielleicht weis auch hier jemand Rat. Jedenfalls hab ich erstmal ein DIETZ 17015 Adapter bestellt. und hoffe, dass dieser den Boxen einen Ton entlockt. "Sound" sollte bei mir nur aus dem Auspuff kommen. Habe da keinen besonderen Qualitätsanspruch an die Musikanlage.

Beste Grüße an alle User,

Kevin Alexander Rode aka. Alexander Edor (man verzeihe mir bitte )

Zuletzt bearbeitet von Alexander Edor; 10.04.2013 05:23.

Die linke Hand zum Gruße