Hallo Kai.
Der F.A.Q.-Beitrag ist vom 3.6er.
Soweit mir bekannt, soll im 4.2er es noch etwas enger zugehen, weil Ölkühlerleitungen (?) dort verlegt sind, wo im 3.6er der Zugang ist.

Selber habe ich beim 4.2er die Reparatur in meiner Garage gemacht, der V8 war lediglich vorne aufgebockt. Meiner hat auch Standheizung, hat mit der Reparatur jedoch nichts zu tun.

Ich weis es nicht mehr genau, über welche Richtung ich wirklich an den/die Geber heran kam.

Aber übers fahrerseitige Radhaus war auch mit dabei, ich glaube auch von oben, damit ich an die Stecker kam, und von unten. Wobei von unten war es äußerst beengt.

Keinesfalls muss die Achse oder Motor etc. abgesenkt werden.
Lediglich der Luftfilterkasten und Ansaugung wurden ausgebaut, damit auch die Sicht von oben gegeben war...
Aber über 1-2 Stunden hat die Aktion bei mir schon gedauert.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz