Hey Kai

Auch ich habe das leidige Thema des wechsels hinter mir. Und ich habe keine Achse abgesenkt oder den Krümmer demontiert! Die Arbeit habe ich damals in der Garage und bei minus 5 Grad durchgeführt. Und um es vorweg zu nehmen. Es ist SAUENG!

- Wagen hochbocken und sichern
- Reifen demontieren
- Setze Dich unter das Auto. Die Bremsscheibe hast Du jetzt zwischen den Beinen oder oberhalb Deiner Oberschenkel. Ist ein recht mulmiges Gefühl. Darum unbedingt mit Reifen und Böcken ABSICHERN! Kommt die Kiste runter sind die Beine höchstwahrscheinlich durchtrennt und Du verblutest elendig.
- Beuge Deinen Oberkörper ganz nach vorne. Du solltest jetzt quasi im Radhaus hocken. Vorher den Sand / Dreck entfernen! Drücke einmal den Staubschutz an der Lenkstange zur Seite und leuchte gerade an den Block. Jetzt siehst Du den Halter der Geber mit den Bolzen. Gehe mit den Augen die Kabel ab, damit Du die Steckverbindungen der Geber findest.
- Steckverbindungen lösen. Ist etwas schwer und sehr eng, aber machbar.
- Eine Knarre mit sehr langer Verlängerung und zehner Nuss oberhalb der Lenkstange vorbeiführen. Vorher noch einmal den ominösen Staubschutz zur Seite drücken. Du müßtest dann genau auf den Halter für die Geber schauen. Damit Du auch weißt wo Du hin willst.
- Bolzen bis zu einen gewissen Punkt rausdrehen. Den Rest von Hand und mit langen Arm. Der Geberhalter mit den beiden "Lippenstiften" fällt Dir übertrieben gesagt quasi in die Hand.

Es klingt recht einfach, aber Du arbeitest teilweise blind und nach Gefühl. Aber Du schaffst das schon. Habe ich ja auch hinbekommen. Und das in einer engen, dunklen kalten Garage.

V8 mäßige Grüße

Markus