Hi,
bei einer Laufleistung von 500 km p.a. ist es wirklich unnötig die Klima fit zu machen.
Also bei mir lief das ganze auch nicht ganz einfach. Im Mai 2011 ist mein Kompressor eingegangen, der war noch mit R12 befüllt. Dann habe ich einen gebrauchten (auch R12) Kompressor via ebay gekauft, abdichten lassen und auf R134a umgerüstet. Habe nur 2 Anschlüsse vom Bosch-Dienst geholt, draufschraubt und gefüllt.
Das Ding lief monatelang perfekt bis sich die Magnetkupplung auflöste. Jetzt habe ich eine gebrauchte Magnetkupplung gekauft, verbaut und bis jetzt habe ich keine Probleme.
Trotzdem wäre ich zufriedener, wenn ich eine neue Magnetkupplung besorgen könnte. Habe Klaus diesbezüglich kontaktiert, er schaut was er tun kann, wahrscheinlich wird´s aber nichts mehr geben.
Wenn dann wieder ein defekt an der Anlage passiert, lasse ich es bleiben. Fahre nur 5.000 km pro Jahr mit meinem V8.
Habe die ganzen Reparaturen bei mir in der Firma durchführen lassen. Es gibt einen Mechaniker, der ein Herz für alte Autos hat und sich auch sehr gut auskennt. Wenn du die Nr. brauchst kann ich sie dir gerne geben, der arbeitet auch am WE sehr gerne!

LG, schönen Abend noch!
Daniel