Hallo,

danke für die zahlreichen Beiträge.
Hab mich dazu entschlossen die Simmerringe (Antriebsflansche und Wandler) und das sieb inkl ATF zu erneuern.
Das Getriebe zu zerlegen, das trau ich mir nicht zu, zumal ich auf das Auto angewiesen bin... Wenn da was schief geht, dann verzögert sich das alles zu sehr... Naja, vielleicht hab ich ja Glück - jedenfalls hat es vorher einwandfrei (bis auf sporadisch 1. gang. usw.) funktioniert...

Hab heute angefangen das alte auszubauen (dazu ein Bild im Anhang) - Das Vorderachsdifferenzial hat einen eigenen Ölkreislauf... gut zu wissen - das bezahl ich jetzt teuer.

Anbei, jemand eine Ahnung woher ich ein neues Drehmomentlager (Motorlager vorne) herbekomme? Bei Audi ist nix mehr da...

PS: Ich empfehle jeden, der das hier liest und nichts von dem eigenen Ölkreislauf im Vorderachsdifferenzial wusste, dieses bei nächster Gelegenheit zu kontrollieren, denn auch das Austauschgetriebe hatte definitiv nicht die benötigte Menge an Öl drin bzw. beim Ablassen kam weniger als ein halber Liter raus.

331586-Foto(1).JPG (0 Bytes, 65 downloads)