Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#33237 05.07.2003 11:31
OP Offline
Hi Leute,
ich mal wieder Es geht um folgendes, hab mir jetzt endlich einen 4,2 er , 11/92 gekauft. Bilder kommen noch bei Gelegenheit.
Aber nun meine wichtige Frage: Kann man die Windschutzsdcheibe, die ja geklebt ist, ausbauen ohne daß Sie dabei kaputt geht?????
Wenn ja, wie stell ich das am besten an?????? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Harry

Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS - Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
Moin Harry,

wahrscheinlich wenn man sowas Tag täglich macht schon. Ich hab es versucht bin aber gescheitert. Wenn Du die Suchfunktion nutzt wirst Du nen Threat finden, wo es recht gut beschrieben steht.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
veteran
veteran
Das ist ganz einfach, mit einem Sägedraht !
Wenn du ein Scheibenkleberset kaufst, ist der normalerweise dabei.

Roland

Das es so einfach mit Deinem Sägedraht geht glaube ich nicht.

Ich tausche desöfteren WSS und die vom typ 44 ist wirklich großer Mist.
Beim Typ 44 die WSS heile herauszubekommen ist fast unmöglich.Wie ein 5er im Lotto wenn sie mal heile bleibt.
Wobei es eigentlich nicht an der Scheibe an sich liegt,sondern meistens liegt es an der xxxxx Chromleiste mit ihren hunderten Widerhaken rundherum.
Und da man die Karosserie auch nicht beschädigen möchte fällt ein Schwingmesser (von innen benutzt) auch aus.

Mfg
v8engel
Jörg

Moin Roland,

ich hatte den besagten Sägedraht und durfte mein glück bei zwei Scheiben versuchen. Beide haben es nicht überlebt! Vielleicht lag es bei mir an meinem Unvermögen und der Außentemperatur (0 C) aber ich glaube nicht das das ohne sehr viel Erfahrung zu machen ist. Des weiteren muss man sehr vorsichtig mit dem Lack sein. Nimm die Frage nicht persönlich aber hast Du das beim V8 schon mal gemacht? Wenn ja und Sie heil geblieben ist muss ich wirklich meinen Hut ziehen.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Das ist nicht einfach,der Draht kann sich beim Sägen in die Scheibe schneiden z.B in den Ecken,dann reisst die Scheibe ein,es gibt verschiedene Drähte,wir haben auf der Arbeit einen der ist gewellt,der ist etwas Reissfester als die normalen,und es gibt ein Schneidhilfe Spray,damit wird die Reibung vermindert,wobei der Draht nicht so heiss wird und nicht so schnell reisst! Trotzdem gehen die meissten Scheiben kaputt! Gruss Kai

veteran
veteran

Aber auch der Draht(gewellte)hilft Dir überhaubt nix wenn Du damit hinter einem der Widerhaken hängen bleibst.
Man braucht entweder viiiiiiiieeel Zeit und gute Nerven oder kauft gleich eine neue

Mfg
v8engel
Jörg

Ja das stimmt,am besten neue Scheibe und über die Teilkasko abrechnen!

OP Offline
Danke für die vielen Tips. Aber das Thema hat sich vor ca. 10 Minuten erledigt.
Jetzt brauch ich ganz schnell und ganz billig ne andere Scheibe!! und natürlich auch das Zubehör, Kleber und Zierleiste.
Hab hier mal was gelesen über billige Scheiben und so, aber ich find den Beitrag nicht mehr.
WER KANN HELFEN ?????

Danke vorab mal

Gruß
Harry

Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS - Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
Was habe ich gesagt.........

Mfg
v8engel
Jörg

CA 250 EURO MIT CHROMLEISTE UND KLEBESET......

Gruß Günter avzansbach@aol.com

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert