Folgende aktuelle und mehrfach geprüfte Eigenschaften:

Ich habe mich vorhin ein paar km über feldwege bewegt - Das "Geräusch" wird mit zunehmender Drehzahl stärker (habe mich immer so mit 20-30 km bewegt), wenn ich vom Gas gehe ist meist weg oder leiser. Allerdings habe ich es ein paar mal geschafft, auf abschüssigen Wegen in N und dann komplett den Motor abzuschalten, und dieses rotierende Quitsch-"Geräusch" (ich hasse dieses Wort^^) immer noch zu hören.
Kurz gesagt: von 20 Versuchen habe ich es 4 mal geschafft ca. 50 Meter zu rollen und mein Problem immer noch zu hören.

Das Geräusch aus dem Video ist nicht mehr wirklich aktuell - momentan quitscht es nahezu immer und ab und kommt mal ein dumpfes Schaben oder Krachen hinzu.
Ein Kumpel meinte vorhin meinte "Hört sich an wie eine Betonmischmaschine wo nur nur Wasser und Steine drin sind"

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich schließe daraus, dass nur noch Antriebswellen, Getriebe oder Kardanwelle in Frage kommt?!

Es rotiert und Bodenwellen oder Slalomfahrten haben keinerlei Einfluss auf das Problem, von daher schließe ich Motorlager bzw. Aufhängungsteile weitesgehend aus.
Ein Blech - mhmm - es haben schon Tüv Prüfer, zwei KFZ Mechaniker und ich mehrfach nachgesehen, bis jetzt jedenfalls war nichts zu sehen bzw. zu finden.

Auf die Scherenbühne, um den Wagen mal angehoben laufen zu lassen, komme ich vermutlich erst nächste Woche...

Vielen Dank an euch