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Hi miteinander, Ich habe bei meinem 96'er S6 AEC Handschalter ein Problem. Es wurde auch eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Er hat schon seitdem ich Ihn habe einen etwas unrunden Leerlauf, sichtbar am Drehzahlmesser(schwankt ca 50U/min) und ist auch von Innen leicht spürbar. Auch schon vor einbau der Gasanlage, spürbar beim Benzin und Gasbetrieb auf Gas minimal besser. Seit ca einer Woche hat er auch Aussetzer und Ruckelt vor sich hin  Wenn ich losfahre(Kalter Motor) ist während der ersten 300 Meter nichts zu spüren danach gehts los. Er ruckelt stark und beschleunigt sehr ruckartig und nimmt schlecht gas an. Im Leerlauf aber wiederrum ist alles i.O. Ich fahre sehr sachte und schalte früh wenn er Kalt ist, sobald er selbstständig aus Gas umschält ist es weg. Schalte ich danach wieder manuell auf Benzinbetrieb um fängt die Rucklerei wieder an, egal wie warm der Motor ist. Gebe ich dann Vollgas ruckelt er zweimal stark und zieht dann ohne Ruckeln durch. Was mir noch aufgefallen ist, dass er Im Gasbetrieb auch besser zieht/mehr Leistung hat. Im Gasbetrieb hab ich nur ein leichtes Ruckeln wenn ich Schlagartig Vollgas gebe. Ich habe schon nach Falschluft gesucht, ergebnisslos. Zündkerzen sind neue von NGK drin. Lambdasonde hab ich schonmal abgesteckt, bleibt gleich! Wo soll ich denn weitermachen? danke und gruß Manu
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Wie alt sind Zündkabel, Verteilerkappen und -finger?
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Hi Chris
Das ist eine gute frage... Die zündkabel sehen außergewöhnlich gut aus im vergleich zu allen anderen V8 die ich bis jetzt in den Fingern hatte. Aber ich habe die Zündung ehrlich gesagt nicht so in Verdacht weil es dann im Gasbetrieb schlimmer sein müsste aber es ist ja genau umgekehrt.
gruß Manu
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Steuergerät mal stromlos machen. Leerlaufregler mal reinigen.
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Hi Folgendes ist mir heute passiert nach der Arbeit... Motor sprang beim ersten mal nicht an obwohl ich lange georgelt habe. Beim zweiten Versuch jedoch dann einwandfrei... Als ich dann losfuhr nahm er so gut wie gar kein Gas an, gerade mal das ich anfahren konnte und dann ein extremes Geruckel und gar keine Chance vernünftig zu fahren  Nur bis ca 10% gaspedalstellung danach total Katastrophe! Sobald dann auf Gas umgeschaltet wurde war es Schlagartig weg! Als ich dann heute daheim war habe ich für 20 Minuten die Batterie abgeklemmt, währenddessen Leerlaufregler gereinigt und wieder eingebaut! Der Motor sprang nur mehr mit Gas geben an, ansonsten gar nicht und ging auch wieder sofort aus nachdem ich vom Gas ging. Auch nach einer probefahrt änderte sich das nicht, allerdings war das Ruckeln unter Fahrt weg, egal in welchem Zustand. Habe dann einen anderen Leerlaufregler von einem 3,6'er eingebaut. Mit diesem Ruckelt er auch nicht mehr während der Fahrt, Leerlauf hält er auch wieder von selber. Allerdings ist der etwas unrunde Leerlauf immer noch vorhanden. Egal ob Gas oder Benzinbetrieb wobei er beim Gasbetrieb etwas besser ist. Mal sehen ob des schon war  danke schonmal für die Hilfe gruß Manu
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Bei mir war das ruckeln nachdem reseten des Steuergerätes weg. Gemisch passt aber (Breitband), Zündung bin ich noch dran zu prüfen.
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Hi Also die Probleme bleiben weiterhin... Ich habe inzwischen aber noch etwas festgestellt, beim anfahren nimmt er teilweise schlecht Gas an und stirbt fast ab, danach geht er mit der Drehzahl hoch und man kann so lala anfahren...  Das Problem ist aber wieder nur im Benzinbetrieb im kalten Zustand. gruß Manu
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Hallo, Benzinfilter , Benzinleitung mal überprüft ? Gruß Jürgen :
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Hi,
hört sich nach unpassendem Gemisch an,zu fett oder zu mager. Wenn das nur auf Benzin passiert,würde ich auch auf die Benzinzufuhr tippen. Bordspannung ok ?
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi
Freunde dich mal so langsam damit an dir nen neuen LMM zu kaufen.
Gleiche Symptome hatte ich vor kurzen auch.
Nach tausch des LMM ist die Drehzahl wie angenagelt egal ob kalt oder warm und dieses anfahrverschlucken ist auch weg.
Mfg Christian
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Hi Ich antworte jetzt mal gesamt, auf alle posts... Benzinmäßig ist noch nichts überprüft... Bordspannung ist einwandfrei! Ich hätte jedes Teil von einem funktionierenden 3,6'er zum tauschen da, nur weiß ich nicht was alles zu 100%kompatibel ist und was nicht! Mir ist es ehrlich gesagt auch egal was kaputt ist, das kaufe ich auch neu(egal wie viel es kostet) aber ich hab keine Lust alles Neu zu kaufen, denn dass ist etwas kostspielig  gruß Manu
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Hi,
reinige erstmal den LMM oder tausch den mal aus.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Kann ich den gegen einen vom 3,6'er PT tauschen?
Mchanisch geht das, sind die elektrisch auch gleich?
gruß Manu
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Hi,
bin mir nicht sicher,logisch betrachtet sollte es aber passen.Vergleich mal die Teilenummern.
Benzindruckregler prüfen : Motor laufen lassen,Motor abstellen und dann die Unterdruckleitung am Druckregler abziehen und gucken ob Benzinaustritt.Muss trocken sein.Dann die Benzinrückleitung am Druckregler lösen und gucken ob der Druckregler Benzin durchlässt.Darf nix tropfen.Jetzt noch die benzinführende Leitung an der Benzinleiste lösen und gucken,ob Druck drauf ist.Muss Druck drauf sein. Achtung,Benzin spritz dabei.Handtuch bereit halten,Motor sollte Kalt oder nur warm sein.Brandgefahr ! !
Sollte kein Druck in der Leiste vorhanden sein,Druckregler oder Rückschlagventil im Tank tauschen.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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stimmt^^ Da hätt ich auch gleich drauf kommen können Sind die gleichen!
Den bau ich morgen mal um und prüfe die Geschichte mit dem Druckregler.
gruß Manu
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Den LMM mit der spitze,wo die Drähte sind in ein Glas Alkohol oder Benzin eintauchen und leicht hin und her schwenken.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Nitro Verdünnung auch I.O.?
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Ja geht auch.Verdünnung,Alkohol,Benzin.Hauptsache fettlösend\schmutzlösend und leicht verflüchtigend.
Gruß
Yener
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nitro nicht nehmen... du hast da Kunststoff und Gummi dran... und Russ löst Nitro eh nicht wirklich...
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Leelaufregler müsste vom 3.6er aber ein anderer sein. Haben A und B am Ende. Dein Problem hört sich aber wie bereits geschrieben nach LMM an.
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Nummer ist anders, funktioniert aber einwandfrei... frag nicht
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Buchstaben,Benny,das sind nur Buchstaben :-) Die tun nix.
Gruß
Yener
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Nanana... nicht so vorschnell Jungchen... das kann böse nach hinten los gehen...
aber in diesem Falle ist es wirklich so - mehrfach bestätigt...
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ich weiss,kann ins Auge gehen.
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Na, mein Problem PT läuft mit dem anderen Buchstaben mit viel zu niedriger Leerlaufdrehzahl.
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Hi
Also ich habe eben den LMM mit Benzin gereinigt.
Druckreglerprüfung brachte folgendes Ergebniss:
Unterdruckleitung: tropft nichts, ist trocken Rücklaufleitung am Druckregler: nach ca 2 minuten kommt ca ein tropfen raus... Ich habe den Anschluss von innen trocken gewischt und nach 2 minuten bin ich mit nem Tuch wieder dran um zu sehen ob ein es wieder Feucht ist. Immer nach ca 2 Minuten ist es wieder leicht feucht! Vorlaufleitung an der Einspritzleiste: Kaum Druck drauf... Es ist etwas rausgelaufen aber nicht wirklich viel und mit Druck schon gleich gar nicht. Ich bin das gewohnt das es anfangs gleich etwas spritzt( von anderen Audi Motoren).
Also ist jetzt der Druckregler kaputt, oder?
Heute konnte ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen( Pc war hinüber). Folgendes stand drin: 00561 Gemischanpassung 13-00 Adaptionsgrenze (mul) unterschritten
zwei andere sporadische Fehler wegen Lamdasonde und Leerlaufregler waren auch drin aber das kommt vom Abgesteckten fahren(lambda sonde) und defekten Leerlaufregler nach der Reinigung.
Fehlerspeicher hab ich jetzt mal gelöscht, während dem laufen lassen kam jetzt kein Fehler mehr.
gruß Manu
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Hi,
die 2 Tropfen sind nicht der Rede wert.Das kein Druck an der Leiste anliegt schon.Entweder ein Leck in der Benzinleitung,dein Rückschlagventil im Tank defekt oder Druckregler defekt.
Bei mir hat es ordentlich gespritzt und da lief auch ca. eine Tasse Benzin raus,oder eine halbe,weiss ich nicht mehr genau.
Solte aber auf jeden Fall spritzen.
Hat das Reinigen des LMM etwas gebracht ? Waren die Drähte verschmutzt ? Staubig ?
Gruß
Yener
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Dein Leerlaufregler kaputt ?
Gruß
Yener
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komisch...
mehrere probiert? oder nur einen? der genau kaputt ist oder so?
hab hier selber diverse, der Motor läuft mit allen genau gleich...
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Hi,
es reicht ja schon,wenn die Drähte verschmutzt oder verstaubt sind,um die Messergebnisse zu verfälschen.Der Benny hat bestimmt mehr LMM als wir alle zusammen :-)
Gruß
Yener
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ich dachte eigentlich das sei die Antwort auf die Sache mit den Leerlaufreglern...
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Ich wollte wissen,ob er einen defekten LLRV hat.Wenn ja,würde ich den gerne zum Testen haben wollen.Hat sich so angehört,als wenn er den kaputtgereinigt hätte.
Ja und der Benny hat von allem genug rumliegen,glaub mir.Hat wohl nur wenig Zeit.
Kann gut sein,dass der Benny einen defekten LMM erwischt hat.
Gruß
Yener
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Hi
ja ich hab einen defekten Leerlaufregler hier liegen... hab ich ja dann getauscht nachm kaputtreinigen!
Ein leck hab ich nicht, da ist alles dicht!
Ob das LMM reinigen was gebracht hat sehe ich dann wenn ich gefahren bin ;-) Hatte noch keine Zeit! und ja er war schon verschmutzt.
gruß Manu
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Ja, habe mich auf den Leerlaufregler bezogen. Funktion ist gegeben, aber der PT lief dann bei 400Upm.
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Bei meinem Problemfall ist das Rückschlagventil defekt, im Betrieb hat er aber den entsprechenden Benzindruck.
Ja, ganz wenig Zeit. Arbeit, Halle, 2 Häuser renovieren, nebenbei noch Meisterschule und Architekt/Ämter wegen meinem Hausbau...2013 ist schwierig
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Beim einfachen laufen lassen werden die Fehler auch nicht kommen. Da kommen nur die Fehler Kurzschluss oder kein Signal, welche direkt erkannt werden (meine Erfahrung). Die Fehler werden, nach RLF, auch wenn sie stetig anliegen als sporadisch gekennzeichnet wenn der Motor mit dem Fehler abgestellt wurde und erst nach erneuten einschalten der Zündung der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Wenn Du die Testfahrt, nach dem Fehler löschen, machst lass den Motor weiter laufen und lese dann den Fehler aus.
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2013 ist schwierig... aber es wird geil
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eben... hab ichs doch richtig verstanden...
Tausch das Ding nochmal wenn du mal nen ABH in der Nähe hast... ich würde wetten, dass dein Probeteil einen an der Waffel hatte oder der Stecker genau dann verrutscht ist oder was auch immer... denn EIGENTLICH sollte das kein Unterschied machen... aber wir kennen unsre Büchsen ja alle... nichts nach der Regel...
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Spritpumpe kaputt oder Pumpenrelais hat einen weg. Messe mal die Spannung wenn er irgendwie läuft direkt an dem Tankanschluß.
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Hi
Ist das Rückschlagventil in der Pumpe integriert oder extra?
Wie finde ich jetzt heraus ob es der Druckregler oder das ventil/Pumpe ist?
gruß Manu
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