|
|
OP
holla loide, hat denn noch nie jemand diese dichtung die um den schiebedach-deckel rumgeht ausgetauscht...??? nich das meine von grünspan un entendreck...  ...gänzlich unansehnlich geworden is, nein jetzt is diese mist-dichtung auch dermaßen steinhart un rissig geworden, das ich das schiebedach nua hinten hoch klappen kann aba nich normal öffnen kann...  muss doch nich etwa doch der deckel abgemacht werden...*schwitz*...*scheissarbeit*... sacht doch ma was... viele grüße onkel bob
et hätt noch immer jutgegange...
|
|
|
|
|
Hallo, um den Käder neu zu machen musst du das Dach abbauen. Wenn du den Himmel abnimmst hast du da 4 Verschraubungen. Die lösen dann kannst du das Dach hochnehmen.
Ciao Michael
|
|
|
|
|
OP
holla michi, himmel...???...du meinst doch bestimmt (hoffentlich) den himmel vom schiebedach...wenn ja...wie krieg ich den ab...??? für weitere info dankbar... viele grüße onkel bob
et hätt noch immer jutgegange...
|
|
|
|
|
Hallo Onkel Bob!
Den Himmel kriegst Du ganz einfach ab. Schiebdach hoch stellen, dann einen Haken nehmen ca. 300 mm lang. Damit kannst Du die beiden Federn, die den Schiebedachhimmel halten, nach hinten ziehen und aushängen. Das machst Du alles vom Dach aus. Von innen kannst Du dann die Verkleidung nach hinten schieben.
Viel Spass
Stefan
|
|
|
|
|
Und hinterher wieder genau einstellen das ganze. Vorne etwas tiefer und hinten etwas höher alsdie Dachkante(10tel mm)--ansonsten drohen übelste Windgeräusche.
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert