Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#33173 04.07.2003 06:32
OP Offline
Hallo V8ler
Habe da ein problem mit meinen Aktivboxen.Die machen kaum noch einen laut,bzw.knacken und rauschen nur noch.
Nächstes problem,ich hab von elektronik soviel Ahnung das ich es schaffe daheim ne Glühbirne zu tauschen und bei dem FAQ beitrag zum Boxen reparieren wird mir schlecht Hat irgendwer funktionstüchtige bereits schon reparierte Boxen günstig abzugeben oder kann meine gegen eine Gage vielleicht wieder zum leben erwecken????

MfG Thomas

Sei schlau - bleib dumm
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hab dir eine Mail geschickt!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Habe das gleiche Problem. Rauschen und Knacken, und nur der hintere rechte Lautsprecher scheint zu funktionieren. Auch in Sachen Elektronik-Kenntnisse muss ich mich Thomas anschliessen...!
Gibt es eine (preisgünstige) Möglichkeit, das Bose-System gegen eine normale Anlage auszutauschen? Oder müssen dann neben dem Radio (die aleten Gammas gibt's ja bei eBay schon recht günstig) auch alle Lautsprecher ersetzt werden?

OP Offline
Hallo Michael
Wenn du komplett umrüsten willst, dann mußt du auch die kompletten Boxen durch andere ersetzen,da es sich bei den Bose um Aktivboxen handelt,das heißt sie haben den Verstärker gleich mit an die Box gebaut.Diese Boxen können mit "normalen Radios" nichts anfangen,ausser du verbaust ein Adapter dazwischen, dann hast du aber immernoch das Problem das du deine Boxen reparieren mußt.

MfG Thomas

Sei schlau - bleib dumm
Das is' übel...!

Mal ne ganz dumme Frage:
Martin hat in seiner Reparaturanleitung was von "Elkos" und "Mosfets" erzählt. Er führt insgesamt 10 Elkos und 4 Mosfets auf, jeweils pro Platine. Kann mir jetzt jemand sagen, wieviel Platinen (= Lautsprecher?) im Innenraum versteckt sind, damit ich die richtige Anzahl bestellen kann??

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
zwei Endstufen in den Türen und zwei in der Hutablage.
Macht insges. 4 Endstufen,also 4 mal Platinen zu reparieren,viel Spaß.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Vielen Dank Leute!
Den Spass werde ich wohl nur beim bestellen haben, für die Arbeit habe ich schon jemand anders ausgeguckt...!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert