Hi Bob,

naja, jung/alt, ich war 20, als ich mir den meinen kaufte, jetzt bin ich 21 und Student, aber für mich gibts da nichts, da geht das halbe Gehalt ins Auto und aus. Geht auch als Alleinlebender

Hab ja schon den zweiten, und den ersten für eine Unsumme hergerichtet, der jetzige wird auch nächste Woche in den OP geführt (Zahnriemen, Flachriemen, WAPU, Handbremse, neue Klima, Lenkgetriebe hätt ich auch gemacht, aber mein Mechaniker weigert sich ...) - so ist das halt.

Ich hab mal mit einem Bekannten eine Rechnung auf Zeit aufgestellt zwischen V8 und einem neuen Golf mit gutem Motor, Allrad und voller Aussttattung (und ich sage: Der V8 bietet x-fach mehr Leistung, vom Komfort, dem Aussehen, dem Kultfaktor etc. mal ganz zu schweigen - und der Sicherheit) und es dauerte trotz ÖSTERREICHISCHEN Steuern (200.- EU pro Monat !!!), teurer werdendem Benz, pauschal 2000.- oder sowas im Jahr für Reperaturen viele viele Jahre, bis der Golf endlich amortisiert war (9 jahre oder so). Da greif ich mir aufs Hirn.

Viele Grüße

Bastian