Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#33125 03.07.2003 08:25
OP Offline
Klopfgeister ??

Bein meinem 4,2l V8 Bj.92 habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Der "Dicke" versucht sporadisch nachts und heimlich über Stunden irgendwelche Fenster zu schliessen, obwohl alle geschlossen sind. Es ist dann ein Klopfen wie das Ansprechen eines Relais unter dem Armaturenbrett zu hören. Auf jeden Fall macht er das solange bis die Batterie
leer ist !! Ein Besuch bei Audi hat mir ausser durchgeschnittener Kabel nichts gebracht. Jetzt war es ein paar Wochen vorbei, vor zwei Tagen trat der Fehler wieder auf. Ist ein unangenhmer Fehler, da man nie weiss ob er morgens noch genug Saft für den Start hat. Beim Fahren tritt
der Fehler nicht auf. Habe die Komfortschliessung in Verdacht.
Bin für jeden Tip SEHR DANKBAR !!!!
Gruss Uli v8fan@gmx.de [/list]

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Uli.
Willkommen im V8-Forum.
Hört sich nach der ZV-Pumpe unter der Sitzbank an, könnte aber auch der Steuergerät für die Fensterheber im rechten Fußraum sein.
Funktionieren die Fensterheber, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde und die Fahrertüre einmal geöffnet und wieder geschlossen wurde? Nicht dass hier ständig Dauerstrom drauf bleibt.
Überprüfe doch mal, wieviel Strom ständig an der Batterie bei ausgeschalteter Zündung fließt.
Und nehme dann nach und nach einzeln die Sicherungen raus, bis Du den Übeltäter gefunden oder zumindest eingekreist hast.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Uli Körner #33127 04.07.2003 07:27
holla uli,
ja auch ersma 'n willkommen im club...
dieses merkwürdige phänomen hat ich in ähnlicher form ma bei meinem 3,6er auch ma...der hat nämlich, imma nua nachts, heimlich un in aller stille einfach das fahrerfenster geöffnet... ...(auch komfortdinges eingebaut!)
bei meiner aufwendigen recherche fand ich im beifahrer-fußraum das entsprechende 'relais' welches dafür zuständich is... ...un rate ma was da mit großen lettern drauf prangt:
S I E M E N S !!!... ...(ich hasse SIEMENS!)...
kann ja nich gutgehen...hab mia dann flugs ein neues besorgt und seitdem wa ruhe im karton!
check das ma...
viele grüße
onkel bob
ps: was hassu denn da inna hand auf dem schönen strandbild...???...'nen flachmann...???...

et hätt noch immer jutgegange...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi and WELCOME!!!!
bei meinem dicken sind manchmal einfach dir Knöpfe wieder hochgegangen!!! Zugeschlossen, es hupt (Alarm), gehe weg, komm wieder und *STAUN* V8 ist ja offen?!?!?!?

WARUM???

Komisch, dann als ich nun die neue Alarmanlage einbauen liess, ist das Problem weg!!!
Ich schätze auch mal ZV Pumpe, hab noch eine Zuhause, brauchte sie aber bisher nicht!!!

Schau mal bei Ebay, die bekommt man günstig, einbau ist auch leicht, gleich neben der Batterie, wenn es dann nicht weg ist,... hmm... ick weiss net!!!!???

Ciao
Jens

#33129 04.07.2003 05:23
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ohhh, das kenn ich auch *g* ! Einmal kam ich von Wien nach Hause, sperrte mit IR zu, ging rein, nach 5 min wollt ich auspacken und aufsperren, doch die Fahrertür war offen. Super, denk ich mir, reiß an und schon geht die Alarmanlage los. Einmal Auf- und zugesperrt und das wars.

Dann hab ich jedesmal geschaut, ob das ja nicht wieder passiert, denn schließlich wäre das eine Einladung für jeden Dieb. Und dann wars plötzlich wieder da, und ich konnte feststellen, wann es passierte: Wenn man abschließt, während die Fahrertür noch offen ist ! Es betrifft dann auch nur die Fahrertür.

Die wird doch pneumatisch betrieben, oder ? Könnte mir vorstellen, dass der Schlauch einen Knick hinnimmt, wenn man die Tür offen hat, und es deshalb nicht geht. Der Knopf geht runter, dann aber langsam wieder rauf. Elektrisch kann das wohl kaum sein.

Viele Grüße

Bastian

OP Offline
Hallo Manfred,

wollte nur schonmal DANKE für die Tips sagen...
Werde morgen mal auf Fehlersuche gehen..
Melde mich wenn ich was finde...
Gruss uli

Bob Onkel #33131 04.07.2003 06:12
OP Offline
Hallo Onkel Bob,

wollte schonmal DANKE für die Tips sagen...
Gruss uli

#33132 04.07.2003 06:16
OP Offline
Hallo Jens,

wollte schonmal DANKE für die Tips sagen...
Schön mal auf eine ebenfalls roten V8 zu treffen....
Gruss uli

Hi Bastian,
meines Wissens ist das was Du beschreibst normal. Wenn die Fahrertür offen ist kann man selbige nicht abschliessen. Sonst könnte man den Knopf runterdrücken, die Tür zuschlagen und dann feststellen, dass der Schlüssel noch drinnen steckt :-(
Ich hab's gerade bei mir probiert, mit meiner Waeco, da weigert sich der Knopf der Fahrertür runter zu gehen und alle andern kommen wieder hoch.
Wenn diese Annehmlichkeiten anfangen ein Eigenleben zu entwickeln ist das natürlich nicht so gut.
Gruss
Michael

....bin imma noch neugieirg was das für'n ding is, wassu da auffem avatar inne hand hälst...doch 'n flachmann...vielleicht mit küstennebel...???...oda nua 'n mini-reservekanister für deinen achter...
viele grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert