Ich habe ebenfalls nichts gegen Pferdefleisch.Es ist eine der fettarmsten Fleischsorten und sehr zart im Geschmack.Wohlgemerkt aus reinen "Schlachtung"-Tieren.Bin relativ oft in Basel und Zürich und dort habe ich vor ein paar Jahren das erste mal Pferdefleisch gegessen.Es waren so ganz dünn geschnittene,trockene Scheiben,nennt man "Bröckli",sie schmecken ausgesprochen lecker.

Wenn man die ganzen Prozesse in der Lebensmittelbranche betrachtet,angefangen bei Aufzucht über die Schlachtung bis zur Logistik und Vermarktung,dann kommt man eh zur Erkenntnis,dass es zwangsläufig zum Misbrauch kommen muss.Die schon legendären Krabben-Transporte zum Pullen von Bremerhaven nach Marokko und zurück sind doch das beste Beispiel dafür wie Irsinnig das Ganze ist.
Neilich habe ich bei einem der Discounter Mineralwasser aus Italien gesehen.Die 1,5 L Pulle
Für 19 cent ! Es wird also durch halb Europa nach Buxtehude oder wohin auch immer gekarrt.Ich wage mal die Behauptung,dass mein Leitungswasser von besserer Qualität ist.Überhaupt der Sinn Minerallwasser zu kaufen ist mir nicht ganz ersichtlich.Aber auch diese Branche hat ein Recht auf Gewinne


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro