Eine usb nachrüstung so wie du dir das vermutlich wünschst gibt es erst mit den rns-e mit der media taste, sprich ab ich meine 2010. Alles vornedran, auch das rns-e! (hab selbst eins im s6, weiß also von was ich rede) kann keine Titelanzeige oder sowas, es geht auch nur über einen extra simulierten wechsler. Du kannst dir dann zwar per BT ein handy koppeln, sofern du die fiscon nachrüstest dann hast du im Fis auch die Titelanzeige bei mp3, allerdings ist der ton richtig bescheiden weils über die telefon Leitung kommt. Im Rns-e sind allerdings 2 Speicherkartensteckplätze drin, die kannst du dann nutzen. Natürlich auch mit Titelanzeige. Allerdings gabs das RNS-e nie im a8, dh es gibt keine passende Blende und du musst anfangen zu werkeln. Das wird zwar alles irgendwie gehen (Kabeltechnisch sehe ich kein Problem, einfach Adapterkabel für a6 von navi + auf rns-e, sollte auch passen)
, der schacht ist auch bei beiden doppeldin, aber die Frage ist ob du dir das antun willst, vorallem nachher ins dekor den ausschnitt sauber reinzubekommen wird bestimmt nervig.
Wenn du es machst dann hole direkt eins mit der media taste, allerdings werden dich dann noch andere Probleme verfolgen, zb die Uhrzeit, und ob das fis und die MFL damit korrekt laufen kann ich dir auch nicht sagen...
ALternativ gehst du in den zubehör, alpine pioneer usw... Die können alles die Geräte, aber dann musst du dir wieder was mit der Blende einfallen lassen.