Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#33070 02.07.2003 07:10
OP Offline
Hallo All,
Ich fahre nächste woche in die TÜRKEI.Für 3 Monate.
Da sollte der V8 ohne macken laufen.Was sollte ich beachten\Checken bevor ich losfahre ?
Welche ersatzteile sollte ich mitnehmen \ Zündkerzen ? \ Luftfilter ? \Ölfilter ? \....
Woran sehe ich ob ich neue Zündkerzen brauche ?
Fragen über Fragen.Bin gespannt auf die antworten.

Gruß Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Wie lange ist denn Dein letzter Ölwechsel her ? Und wie alt sind die Kerzen ? Dreh' mal eine raus und schau sie Dir genau an. Daran kannst Du ja erkennen wie fertig die Elektroden sind und wie das Verbrennungsbild ist. Du wirst ja selbst am besten wissen, wie schwer oder leicht man an die Teile in der Türkei kommt.

Im Zweifel würde ich vorher alles machen, schaden kann das nie.
vorher:
Ölwechsel+Ölfilter
Luftfilter
Zündkerzen
Reifen prüfen auf verschleiss und luftdruck (stimmen sturz und spur ?)
bremsflüssigkeit prüfen (wie alt ? füllmenge ?)
bremsen ok ? belagdicke und scheibe ?
Ersatzrad prüfen

Ersatzsicherungen mitnehmen
Kleinen Werkzeugsatz mitnehmen
Bordwerkzeug komplett ?
Öl zum auffüllen
G12+ für den Kühler

Das würde ich auf jeden Falll mal checken. Evtl ist auch eine ADAC Mitgliedschaft ratsam. Mir ham die gelben Engel schjon mehr als einmal aus der Patsche geholfen.

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
OP Offline
Danke für deinen Rat Ramon,
Luftfilter ist 2500 Km alt,Öl und Ölfilter auch 2500 Km,Bremsflüssigkeit weiss ich nicht ist aber genug drinne.Sturz und Spur ist eine Gute Frage ! kann ich das bei A.T.U prüfen lassen ? ich fahre morgen mal hin.Die Klima ist nicht mehr die beste.Ich hatte mal ein paar Zündkerzen rausgeschraubt,die sahen alle gleich aus.Wie neu.Ich schraube die jetz gleich nochmal raus...Ach ja,sicherungen habe ich reichlich.werkzeug auch...

Gruß Yener

Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Es kann nie schaden noch dies mitzunehmen, denn auch in Deutschland liegt die Lieferzeit oft bei 2-5 Tagen:

- Keilriemen, evtl. noch den Nordeuropa -Keilriemen (ohne Klimakompressor -Antrieb)
- OT-Geber
- evtl. noch 1 gute Batterie
- Kabelbinder falls mal der Gaszug reist (findet man dann unter dem Luftfilterkasten)
- natuerlich etwas Werkzeug um des noetigste im Fall selbst zu erledigen
- Oel u. Wasser ;-)

Gruesse
Bernd

Die V8´s ohne Klima haben stattdessen eine Umlenkrolle, Keilrippenriemen ist der gleiche.

Nimm Dir noch ein Ersatzgetriebe und einen Ersatzmotor mit

Möge die Acht mit Euch sein
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Da ist auch unterm V8 jede Menge zu prüfen.
Z.B. Ölundichtigkeiten an den Getrieben, Hydropumpe, Lenkung, Stoßdämpfer, vordere äußere Achsmanschetten auf Rissbildung prüfen!, Reserverad Zustand und gleiche Abmessungen wie Fahrbereifung und und und.
Ist halt ´ne kleine Inspektion vor Reiseantritt nötig.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
SELAM YENER KARDESIM,

Demek 3 Ayligina Türkiyemize gidiyorsun. Vay be keske ben de benim Audi V8 la gide bilsem. Neyse sana hayirli yolculuklar dilerim ve Yolun Acik Olsun. Bana bu Sene malesef nikis Türkiye. Neyle gideceksin bakalim? Gemi mi ?

Und jetzt das ganze im Krassen Deutsch:-))

Servus Yener Bruder,

Du fahren 3 Monat in die Türkei. Wollen auch fahren so lange mit meine Audi fau8. Auf jeden fall wünsch ich dir gute fahrt. Isch nix könne fahren dies jahr Heimat. Ach und wie fahr wolle? Schiff odda was?

Das war Deutsch:-)))

SLÖÖÖÖM

Musti

PS: wusstest du eigentlich, dass über 80 Millionen deutsche in Deutschland kein Türkisch sprechen??? hahahah

Nimm noch ein paar unterschiedlich grosse Schlauchstücke, Schlauchklemmen und kurze Metallröhrchen mit. Damit kann man einen geplatzen Wasserschlauch reparieren. 1 L Hydrauliköl für die Servo kann auch nützlich sein, denn das Zeug bekommt man nicht überall.
Ich spreche hier aus Erfahrung.
Gute Fahrt
Michael

der ist gut!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
OP Offline
Selam Musti,
Ja ich fahre über Italien nach Türkei.Werde dann direkt mit der fähre ind die Türkei "Schwimmen "
Danke für eure Infos...

Yener

auch salem...wie bitte???
du willst 3 geschlagene monate in die türkei fahren... ...und das auch noch über italien... ...
wie zum iman willst du das verkraften...???...
3 (in worten:drei!) mo-na-te in das mit langweiligste land auf allen bewohnbaren planeten... ...ohje-ohje...du ärmster!
also auch der onkel wa ma da...ich sach nua boah!
zwo wochen nix vernünftiges zu essen, zwo wochen nich eine einzige hübsche frau zu gesicht bekommen, zwo wochen `n lausigen renault clio fahren, zwo wochen kein vernünftiges bierchen, zwo wochen brannte der planet wie `n backofen...
mannomann...wa ich froh wieda in köln zu sein und wieda durch die kaupgasse zu fahren...
trotzdem wünscht dia der onkel einen schönen urlaub
viele grüße un trink einen ayran auf mich
onkel ali...ähm...meinte natürlich bob...

et hätt noch immer jutgegange...
Vielleicht noch eine durchsichtige Folie und Klebeband mitnehmen,falls eine Scheibe eingeschlagen wird! Gruss Kai

OP Offline
Wo warst du denn in der Türkei Onkel ali ? In einem dorf oder was ? ? Da gibt es jede menge Frauen und schöne gegend.hattest wohl einen schlechten Reiseführer
Wenn ich Heimweh haben sollte fliege ich zurück.Mein Vater fährt den V8 dann zurück nach Germany...aber soweit kommt es nicht.
Ich war nämlich 5 jahre nicht im Urlaub.Meine Freundin hat mich verlassen...Habe mir den Urlaub verdient.Ich freue mich schon auf die lange Fahrt.Schön gleiten.Sum Sum Sum...

Yener

Yener Arikan #33084 03.07.2003 04:35
...dat wa so:
ersma 'n salem an alle...
mit meinem damaligen 100er typ 44 quattro zuerst nach greece und dann mit nem ollen kahn (nein, nich den olli!) rüber nach istanbul gemacht...nach ca. 5 stunden wa der schöne silberne 100er schon wech... ...aba dank der gelben engel gab`s `n lausigen renault um meinen urlaub fortzusetzen....die hiesigen polizisten interessierte es kaum was mia da so wiederfahren wa...dann mit der gurke die südliche küste entlanggehoppelt un imma da angehalten wo angeblich was los wa...leida nirgenswo... ...nach ca. 5000 km un zwo wochen später mit unendlichen sonnebränden wa der urlaub endlich vorbei...un der onkel flog zwoter klasse wieda zurück nach kölle...ahhh, tat das gut!
die moral von der geschichte: nimm nie nich dein eigenens auto mit in den urlaub!
trotzdem viele grüße un einen schönen urlaub wünscht
onkel bob
ps: mögest du dort deine traum-aysche kennenlernen...

Bob Onkel #33085 03.07.2003 05:19
OP Offline
Danke Bobby
Ich fasse keine Frau mehr an.Habe die Nase voll von den Kreaturen.Fehlschöpfung der Natur...
Ich liege lieber unter meinem V8 als unter irgend einer Eiche oder Aysche oder Ayse ...

werde meinen Urlaub geniessen...AAhhh

Yener

Selam Yener!
Bende iki defa V8 la Türkiyeye gitim. Hic problemim olmadi!
Istanbula gidersen orda büyük bir Audi Bayiisi var, Maslak da kaliyor. Orasida ayni buranin VAG-Zentrumu gibi, yep yeni Teknikmakinalari var. Her hatayi buluyorlar. Sana Hayirli yolculuklar. Türkiyeye Selamlar.

In der Türkei in Istanbul ortsteil Maslak gibt es ein großes Audi VAG-Zentrum. Die haben die gleichen Prüfgeräte wie hier mit der Ersatzteilbeschaffung gibt es keine probleme. Ich hatte mal ein problem 1999 mit meinem Audi 200 Quattro innerhalb von 3tg. hatten sie die ersatzteile da. Gruß Cem

...wenn das so weitergeht muss der mike noch eine babel-software installieren... ...
viele grüße un merhaba
onkel ali

OP Offline
MERHABA an alle
Ich freue mich sooo auf meinen Urlaub...
@ Cem,
Ich war auch schon zwei mal mit einem V8 in der Türkei.(Hatte damals in 6 wochen 12 tkm runter ohne probleme.nur dieser V8 hatte 5 monate gestanden bevor ich den gekauft habe.nach drei tagen Kühlerschlach geplatzt,nach einer Woche Servoleitung undicht,Hydrostössel klackern.Habe mir ein wenig sorgen gemacht )...Gibt nix besseres.ich finde es schöner als fliegen.Ich liebe V8 fahren...

Gruß Yener

Yener Arikan #33089 04.07.2003 03:36
Unter dem V8 Baby liegen ist auch nicht billiger. Egal Kohlen müssen wech
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert