Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallihallo,
ich brauch dringend ein neues Getriebe!
ich hab hier im Forum mal nach Infos gesucht - jemand sagte es gäb in Saarbrücken ein überholtes Austauschgetriebe mit Garantie für 1400,- Euro.
Ich habe nun ein bischen rumtelefoniert und die Information erhalten das es 2800,- + MwSt kostet?!
Ich habe mit ZF in Saarbrücken telefoniert, die haben mich aber gleich als Endkunden an einen Vertragspartner hier in Köln verwiesen.
Wer kennt sich aus?
Kann man wirklich ein überholtes für 1400 bekommen?
Hat jemand ein Getriebe übrig, welches ganz sicher in Ordnung ist?
Ich werde das Getriebe wohl bei Audi tauschen lassen, und ich kann nicht riskieren bei den Kosten mir Schrott einbauen zu lassen.

Für eure Tips und Mithilfe wär ich sehr dankbar!!!

Schöne Grüße Oliver Audi A8 4,2 BJ 11/95
holla oliver,
wie bitte...???...du kommst auch aus köln...???... ...
na prima! wir werden ja imma mehr...getz wird`s zeit für ein kölsch-meeting...
aba ma zu sache...welchen 'vertragspartner' hat dia denn die fa. zf hia in kölle genannt...???
hatte selber ma vor einiger zeit getriebe-probs un auch auf nachfrage bei den zf's selber kam so eine info einfach nich zustande... ...
die zf's aussem ruhrgebiet haben mia lediglich ein austausch-getriebe angeboten...preislich wärs beinahe interessant gewesen...hab mich aba dann doch anders entschieden...
un überhaupt...was hassu denn für getriebe-probs...???
un aus welcher ecke kommst du?
bin jeden tach im kölner norden...quasi nebem dem zoo...
sach doch ma was...
viele grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
OP Offline
Hallo Onkel Bob :-)
also ich komm noch weiter ausm norden..pulheim..
tja, mein getriebe is schoma stark inkontinent - damit fing es wohl an - ich hab bei audi tüv und ein paar kleinigkeiten machen lassen - da haben die gesagt die müssen das getriebe ausbauen um die undichten Stellen zu finden und abzudichten.
ausserdem ist es so das die schaltpunkte irgendwie nicht korrekt sind - der schaltet nicht hoch wenn er soll - ausser man beschleunigt sehr stark, dann geht es einigermassen.
bei lastwechsel gibts immer nen heftigen ruck - beim gänge einlegen krachts auch recht unangenehm....
also das getriebe hat auf jedenfall ne macke - und ich habe überhaupt keine lust irgendwann in naher zukunft irgendwo in der pampa mit ohne vortrieb rumzustehen - abgesehen davon das es momentan keinen spaß macht zu fahren....

ZF nannte mir die Fa. Umbscheiden in Köln, die sind wohl Vertragspartner von denen, aber was der Kerl mir da ans Ohr gesülzt hat.....ne danke - 3000,- Euro ist einfach zu teuer, da muss eine andere Lösung her....
ich geb zu, ich hätte gern ein überholtes Getriebe - teuer wird die Sache sowieso, und wenn dann alles wie neu wär...das is schon nicht schlecht..aber um jeden Preis?!

Ich brauch jetzt nen richtig guten Tip...oder jemand der zuuuuuuuufällig ein frisches getriebe rumliegen hat....

Oder vielleicht jemand der's überholen kann?! - jeder erzählt mir bis jetzt irgendwelche anderen Horror Stories....
überholen geht nicht....geht nur bei ZF...da gibts nur im Austausch für 3000,-...
Vielleicht gibts doch irgend ein Spezi, der sowos zu einem realistischen Preis macht???????

HILFEEEEEEEE!!!!!

Schöne Grüße Oliver Audi A8 4,2 BJ 11/95
Hi Oliver,

mein Schwiegervater fährt nen A8 und hatte letztens auch nicht unerhebliche Getriebe Probleme. Im Raum Lohmar gibts nen Mechaniker der Getriebe wirklich reparieren kann, war soweit ich mich erinnern kann auch nicht wirklich teuer. Werd heut nochmal nachfragen wg. der Adresse und meld mich dann nochmal.

P.S. Soll ein richtiger Spezi sein.

Gruß Ronny

V8 das Kracht
oliver!
nu bleib ma logger...ich vermute das dein getriebe eigentlich ga nich im eimer sein wird...(so wie bei vielen von uns zuerst vermutet...)...von dieser fa. umbscheiden oda so...hab ich in all den jahren wo ich v8 fahre nu wirklich noch nie nich was gehört...meine empfehlung: rauch ersma ne vernünftich gebaute ziege...un komm ma vorbei...so weit is dein puliheim ga nich vom kölner norden...dann sollten wia ma `n vergleich machen mit meinem 4,2er...vielleicht lösen sich deine probs in nix auf...(so wie bei vielen von uns...)
dein getriebe is besser als sein ruf...um es gänzlich zu ruinieren bedarf es einiges...
viele grüße
onkel bob
ps: un halt ersma deine sauer verdiente knete fest...

et hätt noch immer jutgegange...
es gibt in der ecke von hamburg ne firma da schickst du dein getriebe hin und für etwa 700euro bekommst du es repariert und überholt zurück natürlich mit garantier kosten punkt halt die 700 +versandt

V8 das Kracht
we4rd mal bei uns im v8 club fragen letztens hatten wir noch ein funktionierendes getriebe

V8 das Kracht
da hat der bob recht neues öl und den filter dazu gewechselt bewirkt beim v8 wunder und kostet nicht viel achja bob sag bescheid dann komm ich auch vorbei wenn ich kann

V8 das Kracht
...........für 700 Euro ?? Wie soll das denn gehen ?? Nach meinen Infos kostet alleine der Dichtsatz schon knappe 500 Euro !! Habe das gerade hinter mir mit der Getriebeüberholung !! Habe auch noch einFunktionierendes 3.6er Getriebe hier liegen !!

Gruß Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
wie warum keine ahnung wir schicken sie hin lassen sie machen zahlen 700 plus transport und gut

V8 das Kracht
bei uns liegt wohl noch eins rum das prima schaltet müßte aber neu abgedichtet werden preis weiß ich noch nicht

V8 das Kracht
........also ich habe mehr bezaht ,dafür is alles neu ( incl. allen Verschleißtetilen und einer neuen Kupplungsklocke ) !! Hat schlappe 1650 Euros gekostet !!

Gruß Björn

ich werd mir wohl eins gebraucht holen das machen lassen und dann einbauen

V8 das Kracht
,,,,,,hab noch eins rumliegen vom 3.6er !!

Gruß Björn

und kosten???

V8 das Kracht
wieviel gelaufen??welcher zustand?

V8 das Kracht
............meine Telefonnr. 0571/9733290 oder 0172/5292722 !!

Gruß Björn

morgen vormittag ruf ich durch ok??

V8 das Kracht
ok.........

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert