Servus,
wie einige wissen hab ich ja 2011 in den Sommerferien von meiner Technikerschule meinen V8 auf AEC umgerüstet. Ich bin ja die letzten 9 Wochen vor dem Umbau ca. 10.000km mit meinem defekten Motor auf 6 Zylindern gefahren. Das fand ich damals schon erstaunlich, da ich ja nicht gerade ein Samt-fahrer bin sondern eher digital eingestellt bin (0 oder 1, dazwischen gibt es nicht viel). Da der Sebastian O. den Wunsch nach 2 Ventildeckeln und der ZR-Abdeckung äußerte, hab ich heut die Teile demontiert. Was mir optisch da entgegen kam.....aber seht selbst. Für mich grenzt das schon an ein Wunder das diese Hubkolben-Verbrennungsmotor-Ölpumpe noch gelaufen ist. Auf der ablaufenden Seite der linken Zylinderbank hat der ZR ein Spiel von ca. 2,5 bis 3cm !!!! gehabt und der Schmodder war so dick, das ich z.T. die Schrauben mit dem Schraubendreher gesucht habe. Obligatorischerweise haben sich 2 der 4 Schrauben mit SW12 nur spanabhebend überzeugen lassen ihren Verbund auf zu geben... Erstaunlich ist aber die Optik des Innenlebens der Köpfe???
Ich hab mal ein paar Pics hochgeladen. Viel Spaß beim schauen
328139-P1080624.JPG (0 Bytes, 280 downloads)

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!