Hallo Peter.
Danke für den Tipp. Werde diesem dann nach der Winterpause nachgehen, wenn der V8 wieder "zu Hause" bei mir ist.
Aktuell ist er doch eine gute Entfernung weit weg und wird nur alle paar Wochen besucht.

Bevor der V8 in den Winterschlaf gebracht wurde, sah ich am letzten Betriebstag hier bei mir in der Garage eine kleine "Wasserlache" am Boden - jetzt erst beim Schreiben hier im Forum ist mir dies gerade wieder eingefallen.

Also wird es sehr wahrscheinlich Kühlwasser sein, welches dort hinten beim Lenkgetriebe seine Freiheit sucht.

Die Sache mit dem Benzin vor ein paar Wochen muss wohl ein hängendes Ventil oder so, im Bereich oberhalb des Kraftstofffilters, evtl. bei der Benzinpumpe gewesen sein.

Da gibt es doch dieses "berühmte" Tanktuten, wenn der V8 bei sommerlichen Temperaturen ausgemacht wird, und mit z.B. dem Öffnen des Tankverschlussdeckels sich dieses Tuten temporär eleminieren lässt.
Dieses Ventil sitzt doch dort oben unter der Klappe in der Kofferraumbodenstufe - evtl. kam von dort das Piseln her...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz